Wie ordne ich eine Quelle in den historischen Kontext ein?

1 Antwort

Normalerweise liest du dir die Quelle durch und überlegst in welche Zeit sie passt und welche Ereignisse dort stattfanden, auf was sich die Quelle bezieht und dann kann man schreiben wie das Ereignis auf das sich die Quelle bezieht zustande gekommen ist, welche Umstände dabei eine Rolle spielten usw.

Also so hätte ich es gemacht:)

Nadine7778
Fragesteller

Also hatte gestern auch so gemacht aber mit Stichpunkte und die Lehrerin meinte das falsch ist , und muss heute noch mal machen hast du vielleicht eine Idee wie fängt der Satz an ?

Mondfee2016  12.10.2017, 10:13
@Nadine7778

Ich muss sagen ich weiß es nicht, wir haben eine neue Geschichtslehrerin und der alte Lehrer hat es nicht so gemacht, also wir mussten keine Quellen einordnen und ich habe es jetzt so beschrieben wie ich es uns die neue Lehrerin erklärt hat. Was hat denn deine lehrerin gesagt ist falsch?