der manga one piece kurz vor dem ende?

5 Antworten

Zitat aus einem Artikel vom 23.07.2018

Noch 5 Jahre One Piece: Demnach soll der Manga von One Piece mittlerweile zu 80 Prozent abgeschlossen sein. Umgerechnet auf die bisherige Laufzeit würde das bedeuten, dass es noch mindestens fünf Jahre dauern wird, bis wir endlich das Geheimnis um das One Piece kennen werden.

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/one-piece-manga-erfinder-verraet-wie-lange-er-noch-bis-zum-ende-braucht,3332620.html

Du vergisst etwas. Ruffy ist erst im Besitz 2er Wegporneglyphe. Ihm fehlen noch 2. Derzeit ist One Piece bei 80% der Story angelangt. Da fehlen noch 20% und bei diesen ist es reine Spekulation wie lange es dauern wird. Wenn der Timeskip mit dazu gezählt wird und Oda den Storyverlauf zeitlich sieht haben wir immer noch über 300 Folgen oder mehr auf die wir uns freuen können.

Es ist auch die Frage ob er die Hauptstory meint. Nach dem Ruffy das One Piece findet kann auch ein weiterer Storyverlauf kommen.

Also warte ab!

KleeneFreche, UserMod Light  11.11.2018, 13:15

Die 80% beziehen sich auf den Manga und der Timeskip fällt nicht darunter, da die Info Ende Juli diesen Jahres rauskam. Heißt 20% Restinhalt ab Wano Kuni. Aber ja, diese 20% können sich noch auf 5, 10 oder mehr Jahre aufteilen. Jenachdem wie lange ein Arc noch wird und wie viele Pausen zwischen den Kapiteln liegen.

Steht noch nicht fest !!!

Eiichiro Oda meinte dieses Jahr das One Piece schon zu 80 % erzählt ist.

One Piece wird locker noch 5-10 Jahre laufen.

Viele sagen es würde bald zu Ende gehen aber, wie KleeneFreche sagt, steht das noch gar nicht fest.

steht alles noch gar nicht fest.