Der Lehrer beendet den Unterricht und nicht die Klingel?

8 Antworten

Dann stört nicht so viel im Unterricht.

Iergendwie muss ja der Lehrer den Lehrplan abarbeiten. Wenn es öfters Störungen gibt, kann er das nicht.

CakeTheTiger
Fragesteller

Bei den Affen in meiner Klasse ist das unmöglich

Naja bei uns machen das die Lehrer extra so, wir müssen eher Anfangen (also vor dem stundenklingeln) und "hören eher auf"
Was totaler mist ist. Trotzdem machen wir dann länger. Also machen wir meist 55min statt 45min .

Also sprech mal deinen Lehrer an ob er dich wegen der Bahn eher gehen lässt, wenn nicht, geh zu. Schulleiter/ in

TreudoofeTomate  14.06.2016, 14:51

Oder nimm einfach die nächste Bahn. Der Unterricht richtet sich nicht nach dem Fahrplan.

Der Lehrer darf natürlich selbst entscheiden wann er Feierabend macht um so vlt. noch seinen Stundenstoff zu beenden. Solange sich die Zeit in einem angemessenem Rahmen bewegt (5-10 min).

Die Klingel ist ein Zeichen für den Lehrer und nicht für die Schüler. Allerdings sollte es ein Lehrer in dieser Hinsicht nicht übertreiben. Er darf jedoch seinen Gedanken zu Ende führen.

Wenn der Unterricht um 13Uhr endet, ist auch um 13Uhr Ende.

Also: Die Klingel.

oyno564  14.06.2016, 14:47

Als Arbeitnehmer kann man auch nicht sagen ich mach auf die Minute genau Feierabend!

JohannesGolf  14.06.2016, 15:08
@oyno564

Gut, man sollte nicht einfach so mitten im Satz gehen.

Aber! Er sollte den Unterricht dann langsam zu Ende bringen.

Ich hatte den Fall, dass der Unterricht bis um 14:30 ging und mein Zug um 14:45. Von der Schule zum Zug brauchte ich 10 Minuten.  Der nächste ging erst um 15:45.  Was sollte ich da deiner Meinung nach machen? Ich hab den Lehrer schon am Anfang des Jahres gesagt, dass ich da wenig Zeit habe, noch länger zu bleiben.

oyno564  15.06.2016, 07:59
@JohannesGolf

Es kommt ja bestimmt nicht jeden Tag vor- dann muß man halt mal den Zug eine Std. spaeter nehmen.