Der Hund unserer Nachbarn wird vernachlässigt?

Danke für die ganzen Antworten.

kenne mich mit Hunden nicht so gut aus, aber weiß jetzt Bescheid. :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das ist ein Welpe und wohl gerade in der Sauberkeitserziehung ...

Da geht man noch nicht Gassi sondern etwa alle 2 Stunden an einen Platz wo der Welpe sich lösen soll und danach geht es entweder ein paar Schritte oder gleich wieder rein je nach Alter des Welpen... deine Nachbarn scheinen also alles richtig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Vielleicht ist es mit so einem kleinen Hund noch etwas zu schwierig, um Gassi zu gehen. Beobachte mal, wie es sich entwickelt, wenn der Hund größer wird.

Ich befürchte allerdings, dass der Tierschutz wegen einem einzigen Hund, der keine extreme Vernachlässigung erfährt, kaum etwas unternehmen werden.

Du könntest höchstens die Nachbarn mal ansprechen. Also, nicht so lehrermäßig, dass das ja gar nicht ginge, was sie da mit ihrem Hund machen, sondern eher mal so fragen, wo sie denn immer hingehen zum Gassigehen und gell, so ein Hund braucht ja schon extrem viel Auslauf usw. Und dann merkst du ja, wie sie reagieren, vielleicht kannst du sie ja etwas aufrütteln.

Narva  22.03.2023, 17:35

Ein Welpe braucht noch keinen Auslauf das würde nur seinen Gelenken schaden, man rechnet pro Lebenswoche max 5 Minuten am Stück ... so wie sich das anhört ist der Welpe gerade dabei zu lernen das er nicht im Haus macht dazu geht man mit einem Welpen an einen Platz draussen und wartet bis was gemacht wurde danach loben und wieder rein und das spätestens alle 2h...

Das ist ganz normal, keine Sorge. Mit einem Welpen kann man noch nicht lange laufen gehen, das würde seiner Gesundheit schaden. Euer Nachbar macht also alles richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin