Der Heizkessel ist Kaputt nicht eine Heizung geht mehr ich friere hab noch eine Strom Heizung aus den 60ern sollte ich die Benutzen oder ist die alt??

2 Antworten

Eine elektrische Heizung braucht so viel Strom wie sie Wärme erzeugt, unabhängig vom Alter.

Bei einem so alten Gerät solltest du aber dich vorher versichern dass sie noch in Ordnung ist.

Die Sicherheit ist allerdings bei alten Geräten nicht so wie heute, die neuen schalten sich beim umfallen automatisch aus. Also vorsichtig damit umgehen.

Ja sie ist alt wenn sie aus den 60ern ist,und auch ein ganz toller Stromfresser.

Peter991969
Fragesteller

Also wenn ich die einstecke in die Steckdose könnte es auch explodieren weil sie alt ist

Peter991969
Fragesteller
@tomkaller

Hab mich außerdem verschrieben ich meine nicht 60er sondern 50er schuldigung also noch älter👍

tomkaller  15.02.2022, 01:44
@tomkaller

Wenn etwas nicht in Ordnung

fliegt die Sicherung raus oder der FI.

tomkaller  15.02.2022, 01:55
@tomkaller

Wenn Fehlerstrom fließt, der FI. Bei Defekt und zu hohem Strom die Sicherung.