Wie kann ich das Baujahr eines Vaillant Atmovit Classic Heizkessel herausbekommen?

Typenschild - (Heizung, Schornsteinfeger, Vaillant) Brenner ohne Frontblech - (Heizung, Schornsteinfeger, Vaillant)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heizungskessel in Deutschland dürfen nur noch bis 30 Jahre betrieben werden aber auf der Rückseite des Kessels steht dann zb das Typenschild wo auch das Baujahr stehen muss

Bild 1 ist kein Typenschild

*Metallschild.

In Österreich (und normalerweise gilt das auch für Deutschland) darfst du sowas solange Betreiben bis es defekt ist, oder die Abgaswerte nicht mehr den Vorschroften entsprechen (entscheidet der Rauchfangkehrer) oder die Sicherheit nicht mehr gegeben ist (entscheidet der Installateur).

lasse ihn laufen bis der Bezirksschornsteinfeger ihn aberkennt