Heizung für den Keller?

3 Antworten

Ich bin normaler Weise gegen solche Infrarotheizungen, weil da den Kunden absolut blöde Argumente serviert werden.

Aber unter diesen Umständen, Nutzung alle paar Tage für ein paar Stunden, kleiner Raum, der schnell nutzbar sein soll, da bin ich voll auf Deiner Seite, allerdings wird es Deine Stromrechnung ganz schön in die Höhe treiben.

lzdc2
Fragesteller

also Infrarot?

airblue68  09.02.2018, 23:45
@lzdc2

Ja, da es ein Kellerraum ist hast Du keinen extremen Wärmeverlust gegenüber dem Erdreich und es hat keine Aufheizzeit wie ein Ölradiator, wodurch wieder Strom gespart wird.

Ein heitzlüfter reicht dafür wohl schon aus kostenfakto - 20€ solange tüv gez zeichen drauf sin und es nicht aus china kommt.