Heizen im Keller?

4 Antworten

Wo befindet sich Deine Wohnung, wie wird die beheizt, bzw., wo ist die Heizungsanlage? Evtl. wäre es ja möglich, da eine Leitung abzuzweigen.

Vielleicht ist der Keller aber auch so warm genug, wenn er gut isoliert wird. Dann würde so ein elektrischer Heizkörper für sehr kalte Tage reichen.

dirkes3  10.01.2023, 14:02

Ja, das ist in unserem Keller auch. Wir haben dort ein zusätzlicher "Heizkörper" installiert, der an der Warmwasserheizung angeschl. wurde.

in jedem Haus gibt es eine heizungsanlage. es wird also ein Installateur prüfen, ob und wie ein Anschluss zu legen ist.

Ich mutmaße jetzt einfach mal .

Deine Heizungsanlage ( Gas/Oel ? ) befindet sich ebenfalls im Keller ?

Falls ja, würde ich - habe ich auch auch letztes Jahr machen lassen - mit einfach einen EUR 150 Radiator in den Keller bauen und den dann mit ~ 10-15 Meter Kupferrohr an Dein Heizungssystem anflanschen lassen .

Gesamtkosten ca. ~ EUR 150.- für den Radiator und EUR 300.- Lohn/Material für den Schlosser/Klempner . Bist dann mit EUR 450-500 dabei und hast eine vernünftige Lösung ohne Strom etc. für die nächsten 30 Jahre.

Einen Heizkörper installieren, der von der Zentralheizung gespeist wird. Macht der Installateur gern für Dich.

Elektrolösungen mit Ölradiator usw. sind sehr verbrauchsintensiv und dementsprechend teuer.