"Der heißeste Sommer" von Laura Freudenthaler Inhaltsangabe?

2 Antworten

Lies doch den Text! Gute Literatur auf 7+ Seiten - ist zu bewältigen!
https:"Der heißeste Sommer" von Laura Freudenthaler

Kuchentv21
Fragesteller

Also so wie ich das verstehe geht es um eine Ich Erzählerin und einem Mann Silvius. Es passierte eine Feldmausplage, bei dem auf dem Feld und Acker vieles von dem Mäusen zerstört wurde. Nun möchten sie die Mäuse mit einem Gift töten und tun das Gift unter die Erde. Doch dazu führte es zu einem Klimawandel und es gibt Waldbrände.

Ist das richtig?

Koschutnig  15.12.2021, 17:59
@Kuchentv21

Tut sich da nicht etwas, das auch erwähnenswert wär, ab der Hälfte von Seite 7?

Kuchentv21
Fragesteller

bin nicht gut im Fach Deutsch, deshalb dauert das bei mir ewig. Ich schreibe morgen noch eine Mathe Arbeit 😓

Dann schreib sie dir.