Der Froschsee bei Murnau (Obb) (Froschhauser-See), stimmt das, dass dieser ca. 650 Meter tief ist und OB da man darinnen noch im Sommer baden darf?

4 Antworten

Eine sooo lange Frage für Antworten, die man sich innerhalb von Sekunden selbst besorgen kann....

NaIchHalt09 hat schon richtig erwähnt, dass der See auf 650 m Höhe liegt.

Es heißt, das sei einer der wärmsten Seen in der Gegend. Bedeutet: er KANN gar nicht sehr tief sein. Zumal wenn der Riegsee in der Nachbarschaft max. 18 m Tiefe hat. Ich schätze mal, der Froschhauser See dürfte als maximale Tiefe weniger als 10 m haben.

Seeungeheuer gibt es nicht im Froschhauser See, nicht im Loch Ness, auch nicht im Muckross Lake in Irland.

Er liegt vielleicht auf einer Höhe von 650 Metern, hat aber mit Sicherheit keine Wassertiefe von 650 Metern