der exorzist verbotene version

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt die (uncut) Originalversion mit der alten Synchro, dann gibt es die Directors Cut Version mit neuen Szenen und ner neuen Synchro.

Nein. Es gibt keine andere, verbotene Version.

Gruß - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme
Spaceinvaders  23.11.2013, 17:11

Danke für den Stern. : )

Gruß - Robert

Der Film ist nicht indiziert und kann als Blu-ray in Deutschland gekauft werden. Es gibt einen Director's Cut mit neuen Szenen und die Original-Kinoversion von 1973. Bonusmaterial ist natürlich auch vorhanden.

Lies mal hier:

http://www.moviepilot.de/news/eine-generalueberholung-fuer-den-teufel-bitte-108682

Die neue Version hat zwar auch unter den Hardcorefans zu negativen Kritiken geführt, aber das ist ja auch nichts unnormales. Der eine findet es gut, der andere nicht.

NAIBI
Fragesteller

also auf der blue ray gibds eine original !ungeschnittene! kinofassung von 1973?

michi57319  03.04.2013, 22:29
@NAIBI

Ja. Ich kenne das Original noch. Ich werde es mir allerdings ums Verrecken nicht antun, diesen Film jemals nochmals anzuschauen.