War das wirklich notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein weiteres Sequel war nicht nötig 90%
Ein weiteres Sequel war nötig 10%

5 Antworten

Ein weiteres Sequel war nicht nötig

Das war der erste Horrorfilm, den ich gesehen habe. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich als Kind eingepisst habe, den habe ich auch heimlich geschaut. Kein anderer Film kommt für mich an das Original ran, aber ich schaue gerne andere Horrorfilme, die keinen Bezug zu Der Exorzist haben.

Leider werden gute Horrorfilme immer seltener...

Ein weiteres Sequel war nicht nötig

Hallo!

Ich mag sowohl die originale Kino-, als auch die Directors-Cut-Fassung für den Heimkino-Markt.

Alle weitere dazu gehörige Filme dieser Reihe können leider nicht daran heran reichen. Das war aber bereits im Vorfeld absehbar.

Man hatte da eine Lizenz und man versuchte diese schlicht möglichst lange zu "melken".

Ich kenne so gut wie keine Filme, deren Se-, oder Prequels wirklich sehenswert waren. Von modernen Neuverfilmungen ganz zu Schweigen...

Und bei eigentlich komplett abgeschlossenen Stories, können jedwede Fortsetzungen beim (hoffnungsvollen) Publikum nur "versagen".

Ein gelungenes Gegenbeispiel wäre allerdings die quasi vierteilige Trilogie "Ghostbusters".

Zumindest, wenn man dieses klamaukartige "Remake" (mit den weiblichen Geisterjägern) nicht mitzählt.

Allerdings schrie das Original geradezu nach weiteren Filmen (mit der Original-Besetzung).

Und derartiges wäre beim Film "Titanic" wahrscheinlich etwas problematisch geworden.

Allerdings ist die gesunkene Titanic im Film "Ghostbusters 2" dann doch im Hafen von NY (nur "leicht verspätet") eingelaufen... ;-)

Gruß

Msrtin

Ein weiteres Sequel war nicht nötig

Sollen insgesamt 3 Filme werde die alle an den ersten anknüpfen. Alle anderen Fortsetzungen werden ignoriert. The Exorcist: Deceiver soll dann der Original Titel sein der 2025 erscheint. Ich selber hätte es nicht gebraucht.

Ein weiteres Sequel war nötig

Ist doch schön: da gibt es wieder jede Menge Stoff für solche Fragen und interessante Antworten 😁 und Diskussionen.

Ein weiteres Sequel war nicht nötig

Cashgrab ist genau das richtige Wort für den Sachverhalt .