Wie fandet ihr den Film ,,Saltburn"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht/Muss nicht sein 44%
Ganz okay 33%
Sehr gut 11%
Anders 11%
Mittelmäßig 0%

2 Antworten

Ganz okay

Ich selber mag das Thema, welches dort behandelt wird garnicht, einfach weil es mich ekelt. Zum Beispiel die Schlürf- Badewannenszene (wobei die ja noch vergleichsweise harmlos ist).

Aber man kann natürlich nicht wegreden, dass es solche Psychopathen gibt. Und dahingehend hat der Film es ansich wirklich gut hinbekommen, diese Geschichte zu erzählen und zeigt halt gut, wie leicht sich (diese) Menschen manipulieren lassen.

Leider löst der Film am Ende etwas zu viel auf. Die Plottwists waren ab der Mitte des Films vorhersehbar.

Lara997156
Fragesteller

Oh Gott ja komme immernoch nicht auf diesen film und diese Szenen klar 💀 die Grabszene hat mich umgehauen...

Sehr gut

Ich fand den Film großartig! Er war schockierend und eine verstörende und kreative Meisterleistung! Die Kameraführung und Cinematography waren auch besonders. Und erst die Schauspielerische Leistung und das Pacing!
Ist in meinen 100 Lieblingsfilmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)