der edle quran / suren markieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Übersetzung spielt es wahrscheinlich keine Rolle, da ja -laut den Leuten, die es umsonst ausgeben- nur der Originaltext in arabisch heilig und verbindlich ist. Da jede Übersetzung und erst recht eine ungefähre verfälscht und du damit stolzer Besitzer einer -nach deren Maßgabe- ja verfälschten Version bist, wird es nicht garzu wild sein, wenn du dir Notizen machst und die Suren schön farbig markierst etc. In der Orignalausgabe (Ja, wirklich das Orginal) natürlich nicht, das solltest du dann hüten, nur mit Samthandschuhen anfassen und am Besten geschlossen halten, damit es nicht unrein wird :)

Sagen wir es nochmal deutlich:

Bist du Muslim, dann weist du bereits wie du damit umgehen musst. Bist du es nicht, dann ist es wie jedes andere Buch zu behandeln ... bevorzugt pfleglich, wenn es dir irgendwo wichtig scheint ...

Du kannst Haftnotizen einkleben, und die Ayat oder sonstiges darauf notieren.

Haftnotizen - (Religion, Islam, Koran)

gutefeejuhe  14.11.2012, 07:14

...bitte nicht in den arabischen Koran

Assalamu alaikum.

Verschmutze den Qur'an nicht , lerne die Verse und Suren auswendig. Wichtig und sind nämlich alle:-) Und Allah weiß es am besten.

Masalam.