Reihenfolge suren lernen?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestÀtigt

As-salamu alaykum.

💭 | Man sollte als AnfĂ€nger erstmal die kurzen Suren lernen, und dann immer lĂ€nger und lĂ€nger gehen.

Hier sind die Suren die man als AnfĂ€nger InShaAllah ta‘ala lernen sollte:

  • Al-Kawthar
  • Al-Ikhlas
  • Al-Falaq
  • An-Nas
  • Al-Fatiha (Wichtig!!)
  • An-Nasr
  • Al-Kafiroon
  • Al-Masad
  • Al-Ma‘un
  • Quraysh
  • Al-Fil
  • Al-Humazah
  • Al-Qadr
  • Al-’Asr

Das sind 15 Suren fĂŒr AnfĂ€nger InShaAllah. Man soll sie aber mit der Zeit lernen und nicht versuchen alle an einen Tag zu lernen.

Man soll auch den Vers aus Al Baqara lernen (Vers 255.), das ist die Ayat Al-Kursi, und die ist sehr wichtig im leben, und einer der mĂ€chtigsten Versen im Qur‘ān.

Man kann Suren mit der Salaam App InShaAllah lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.

Ich wĂŒrde die Suren des Juz Amma lernen. Das sind leichtere Suren im hinteren Teil des Koran.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime, Koran)

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

am besten ist es, dass man mit „Juz‘ Amma“ (die 30. und das letzte Kapitel im Qur’ān) beginnt

  • Surah Al-Fātiha (diese Surah sollte jeder Muslim als allererstes auswendig lernen)
  • Surah Al-Ikhlās
  • Surah Al-Falaq
  • Surah An-Nās
  • Surah Al-Massad
  • Surah An-Nasr
  • Surah Al-KāfirĆ«n
  • Surah Al-Kauthar
  • Surah Al-Mā3Ć«n
  • Surah Al-QuraÄ«sh
  • Surah Al-FÄ«l
  • Surah Al-Humazah
  • Surah Al-Asr
  • Surah Al-A3diyāt
  • Surah Al-Qāriyah
  • Surah At-Takāthur
  • Surah Az-Zalzalah
  • Surah Al-Bayinah