Der Cinema4D - Objekt Manager ist leer?!

4 Antworten

Ich glaube ich habe (auf Mac) alt + cmd + Linke/Rechte-Maustaste gedrückt, dann war der Manager leer.

Genau das war es. Habe genau dasgleiche auch gemacht: "ALT+STRG+Linksklick" auf das Objekt im Objektmanager und weg ist es.

In der Menüleiste des Objektmanagers gibt es ganz rechts einige Symbole. Klicken Sie auf das "Haus"-Symbol und dann auf den "Pfeil", der dann auftaucht, danach können Sie wieder aufs "Haus"-Symbol klicken.

leTaddle
Fragesteller

Auch das funktioniert leider nicht. Ich habe allerdings ein neues Projekt erstellt, den Objekt Manager dort wieder "leer gemacht" und anschließend "Haus,Pfeil,Haus" gedrückt und da hat es funktioniert. Aber irgendwie klappt es nicht bei meinem eigentlichem Projekt. Vielleicht fällt Ihnen ja schon wieder etwas ein. Danke für Ihre Antworten^^

Hier noch eine kleine Ergänzung fals das mit dem Link zum Sreenshot nicht klappt:

Das gleiche Bild wie im Link... - (Computer, Animation, Webdesign)

Drücken Sie mal "Strg+U" oder suchen Sie im Befehlsmanager nach "Filter anzeigen" and schauen dort, ob alles auf sichtbar gestellt ist.

leTaddle
Fragesteller

Danke, doch das mit Strg + U hat leider nicht geklappt (bzw. cmd + U, denn auf mac gibt es kein Strg), da kommt bei mir nur eine Übersicht über meine Objekte, Tags und Ebenen, allerdings sind die alle auf sichtbar sprich das Auge daneben ist an! Und einen Befehlsmanager habe ich leider nicht gefunden vielleicht ist das Versions bedingt (ich benutze derzeit die R15 -Version. Danke trotzdem für Ihre Antwort, wenn Sie einen weitere Idee haben immer raus damit.

Im Objektmanager unter "Ansicht" können Sie "In oberste Hierarchie springen" auswählen, wenn das nichts hilft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Den gleichen Effekt haben Sie, wenn Sie auf das "Haus" links neben dem "Pfeil" ( welcher identisch ist zum Menüeintrag "Eine Hierarchieebene hoch") klicken.

leTaddle
Fragesteller

Leider auch nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache aber es will nicht funktionieren :D. Dennoch vielen Dank für Ihre Bemühungen. Naja ... ich werde es schon herausbekommen. Danke