,,Der Bus ist schon dahinten" - Wie findet ihr es, wenn man diesen Satz zu jemanden sagt, der länger zum reden braucht?

6 Antworten

Leute, die länger zum reden brauchen, kapieren es sowieso meist nicht, wenn man mit einer Bemerkung wie derjenigen in der Fragestellung antwortet. Die reden einfach weiter...

,,Der Bus ist schon dahinten" - Wie findet es, wenn man diesen Satz zu jemanden sagt, der länger zum reden braucht?

Ich "finde" da gar nichts. Wie Du mit Anderen umgehst ist Deine Sache. Aber wenn Du dann irgendwann eine entsprechende Entgegnung bekommst, dann musst Du Dich nicht wundern.

"Der Bus ist schon da hinten." Ist ein ganz normaler Satz. Egal, ob derjenige, der ihn hören soll, eine Einschränkung hat oder auch nicht.

d.i. falsch; man sagt dann, die Sonne geht schon unter.

Fies. Derjenige verkrampft dann noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung