Frage von Enrico007, 150

Wie lange Braucht ein Bus für 250km?

Hey ich fahre morgen mit dem Bus auf das Musical Phantom Der Oper in Oberhausen. Ich möchte Gern mal wissen wie lange der Bus dorthin braucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 71

Solche Fahrten werden üblicherweise mit Reisebussen gemacht - und die dürfen heutzutage fast alle 100 km/h fahren, und die fahren sie auf der Autobahn in der Regel auch durch, wenn nichts dazwischen kommt.

Das wären 2,5 Stunden für 250 km, etwas Aufschlag für die Strecken, die nicht auf der Autobahn sind (ich weiß nicht, wie es am Anfang Eurer Fahrt ist, aber in Oberhausen ist das gerade mal 1 km) - dann wären m. E. ca. 3 Stunden ziemlich realistisch.

Antwort
von offeltoffel, 73

Für sowas gibt es doch Fahrpläne - da stehen Abfahrt und Ankunft.

Die Dauer hängt davon ab, wie viele Zwischenstops ihr einlegt und wie viel von der Strecke Autobahn ist. Außerdem, ob ihr zu einer Stoßzeit unterwegs seid. Werktag oder Wochenende...

Gaaaaanz grob über den Daumen würde ich bei einer Direktfahrt mit Autobahn und Landstraße vermuten: so ca. 3-4h.

Kommentar von Enrico007 ,

Ja ne da gibt es kein Fahrplan. Das ist eine Sonderveranstaltung von meiner Schule

Antwort
von Kugelfisch0501, 68

Kannst du dir doch ausrechnen. Fährt der Bus 60km/h, kommt er in einer Stunde 60km weit. Dreisatz anwenden.

Antwort
von Blacklight030, 62

Wenn der Bus voll besetzt durchfährt, dann etwa 4 Stunden, evtl 4,5!

Sollten andere Haltepunkte angefahren werden ist es so nicht kalkulierbar, denn dann kommt noch die Pause des Fahrers dazu

Antwort
von DodgeRT, 56

dazu wärs interessant wie schnell er fahren kann? nur autobahn? könnte stau sein? oder viel durch städte/landstraße? fährt er direkt oder macht er irgendwo halt/rast?

Antwort
von Repwf, 46

Ohne Zwischenstopp und OHNE STAU je nach Strecke 3 Std...

Kommentar von Blacklight030 ,

Vollgas los und Vollgas durch die Stadt? 3mal 80 sind 240

Kommentar von Repwf ,

??? Was soll diese Rechnung bedeuten ???

Nimm die Strecke Frankfurt - Oberhausen : 

"Strack gerade aus" (ohne Stau, wie erwähnt!) fast ausschließlich AB --- 250km / 100kmh : bleiben noch 30 Minuten Rest ! 

Kommentar von claushilbig ,

Solche Sonderfahrten werden üblicherweise mit Reisebussen gemacht - und die dürfen heutzutage fast alle 100 km/h fahren, und die fahren sie auf der Autobahn in der Regel auch durch.

Das wären 2,5 Stunden für 250 km, etwas Aufschlag für die Strecken, die nicht auf der Autobahn sind (in Oberhausen ist das gerade mal 1 km) - dann ist 3 Stunden ziemlich realistisch.

Antwort
von IkOALAI, 50

Hängt davon ab, wie schnell er fährt.

Antwort
von bartman76, 44

Über den Daumen etwa 3 h, je nachdem.

Kommentar von Blacklight030 ,

Wenn er drei Stunden lang mit durchgehender Höchstgeschwindigkeit fahren würde noch nicht mal, rechne das mal nach

Kommentar von bartman76 ,

Dann postuliere ich, dass es sich um einen 100km/h-Bus handelt, wenn es dir damit besser geht.

Kommentar von Repwf ,

Wenn nicht, und der Unternehmer trotzdem solche Strecken anbietet --- muss es eine "gute" Firma sein ;-) 

Antwort
von Turbomann, 39

@ Enrico007

Wenn du am Ende von Deutschland wohnst, seeeehr lange.

Sei einfach pünktlich zur Abfahrt beim Bus und der Fahrer kann dir das sicher sagen, wie lange der Bus braucht.

Kommentar von Enrico007 ,

Ich wohne bei Mainz

Kommentar von Turbomann ,

@ Enrico007

Weiter oben hast du geschrieben, es ist eine Sonderveranstaltung deiner Schule, dann ist es doch egal wie lange der Bus braucht.

Der Fahrer kennt sicher das Ziel und wird sich bemühen, dass ihr pünktlich ankommt. Abfahrtszeiten werden euch ja bekannt sein.

Hier wurde dir der Tipp gegeben "Google Maps".

Da kannst du dir die Strecke ausrechnen lassen wie lange der Bus braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community