Der Briefträger klingelt nicht , Lässt einfach das Paket im Treppen Haus stehen

8 Antworten

Gegen den Zettel zur Abholuing in der Filiale kannst du nicht viel tun.

Das ungesicherte Abstellen im Hausflur würde ich aber verbieten - wenn es ein Mehrfamilienhaus ist.

Einfach am nächsten Tag anrufen und fragen, wo das Paket ist, da es laut Sendungsverfolgung abgeliefert wurde. Ich hoffe die rotieren dann. Irgendwann kann man dann angeben, dass sich das Paket zufällig angefunden hat und noch eine Beschwerde nachschieben.

Vermutlich fälscht er auch deine Unterschrift, denn er muss ja eine Übergabe nachweisen.

Briefträger bingen Briefe. Keine Pakete. Die bringt der DHL Kurier. Und wenn der keine Lust hat, oder sein Frau hat Geburtstag, dann macht er eben die schnelle Tout mit der Benachrichtigungskarte.

Ruf doch bei DHL  an die Hotline. Nach einer halben Stunde nehmen die ab und geben Dir dann erschöpfende Auskunft

Du solltest eine email an die Post bzw. DHL senden und Dein Problem schildern. Diese email bekommt der Vorgesetzte Deines Zustellers auf den Tisch und dieser wird dann mit dem Zusteller darüber reden.

Das ist meiner Erfahrung nach die beste Methode, die Sache zu regeln.