Der beste Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Edeka 41%
Rewe 29%
Aldi 18%
Lidl 12%
Norma 0%
Penny 0%
Netto Hund/Gelber Netto 0%

10 Antworten

Zuerst einmal: Der beste Supermarkt ist der, den du nach deinen eigenen subjektiven Präferenzen als am besten empfindest.

So finde ich beispielsweise deinen "guten" Norma als einen der schlimmsten Lebensmittelhändler hierzulande.

Übrigens gibt es einen kleinen Haken bei deiner Abstimmungsauswahl. Denn lediglich zwei der dort angegebenen Händler sind Supermärkte. Norma ist übrigens auch keiner.

PS: Warum hast du den Netto vom anderen differenziert, Aldi jedoch nicht?

Edeka

und REWE - ab und zu ALDI - in der Norma kaufe ich nur Toilettenpapier und die anderen sind für mich nicht interessant.

Aldi

Hat eine wirklich gute Auswahl an günstigen Produkten. Ich mag auch das Vollkornbrot dort sehr. Und die Kassierer bei meinem ALDI sind immer freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rewe

Globus ist die Nummer 1

Ich mag aber auch Hit und Rewe sehr gerne. Aldi und Edeka sind auch cool.

Norma, Netto, Penny sind alles das selbe für mich. Nicht so ein Fan davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edeka

Da recht teuer, kaufe ich aber auch oft bei Aldi ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung