Der Bauernhof ein paar Meter weiter stinkt. Muss man das hinnehmen?Was kann das sein?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bisherigen Antworter heben nicht unrecht, der Bauernhof ist nicht soeben vom Himmel gefallen. Dennoch hat auch der Landwirt sich an bestimmte Vorgaben zu halten. Dies gilt insbesondere für die Häufigkeit der Gülleausbringung. Geh bitte mal zu Deinem örtlichen Ordnungsamt. Die können Dich ganz sicher kompetent beraten. Das kostet nichts und wenn etwas im Argen liegt, kümmern die sich auch sofort. Ich rate außerdem, vorher schonmal darüber Buch zu führen, Wann du Was festgestellt hast.

kochstuebchen  27.08.2009, 22:19

Danke, daß wir anderen nicht ganz unrecht haben. wirklich nett von dir!!!!!!!! Hast Du nichts besseres zu tun, als zu raten, daß er oder sie Buch führen sollen? Mit Dir möchte ich auch nicht in einer Straße leben.

visitar  27.08.2009, 23:22
@kochstuebchen

Ich bleibe ganz entspannt... Die Buchführung ist deshalb notwendig, damit ein wenig objektiviert dargestellt werden kann, wie sch eine Sache verhält. Dies gilt z.B. auch bei nachbarschaftlichen Lärmbelästigungen, da fordert das Amt auch ein sogenanntes Lärmprotokoll. Es könnte ja sein, daß der Fragesteller sich persönlich und subjektiv extrem ärgert, wo objektiv nur ein geringer Grund besteht. Mein Rat zum Amt zugehen ist nicht so zu verstehen, daß derFragesteller das Ordnungsamt auf den armen Bauern hetzten soll, sondern ich hatte damit angedeutet, daß der Fragesteller sich dort Rat einholen soll.

nati123
Fragesteller

danke dir.

nati123
Fragesteller
@nati123

visitar hat lediglich die frage qualifiziert beantwortet. ihr anderen fast nur eure persönlichen meinungen gesagt. wie sooft hier. hilft nur leider nicht weiter.

kochstuebchen  27.08.2009, 22:22
@nati123

nichts für ungut. Aber wenn Du auf diesen Rat eingehst, könnte es Dir viel nachbarschaftlichen Ärger bringen.

nati123
Fragesteller
@kochstuebchen

lass das mal meine sorge sein. darum ging es ja gar nicht.ist auch wieder nur deine persönliche meinung.

visitar  01.09.2009, 08:24
@nati123

Danke für Deine Verteidigung. Was ist denn aus der Sache geworden?

Hallo !! Kann dich sehr gut verstehen. Wir haben uns im Dez. 2011 ein Haus gekauft ca 200 m von einem Milchbauer Betrieb enfernt und haben ganz genau das gleiche Problem. Bei uns stinkt es unerträglich wie auf knopfdruck um 5:00 Uhr morgens ca eine halbe Std. später ist der Gestank wieder weg ( ich werde auch davon wach). Ich habe schon vorher auf dem Land gewohnt und weiss wie es auf dem Land riecht. Hier kann man aber in der Zeit vor lauter Gestank kaum atmen. Unser Haus riecht ca noch eine Stunde später sehr stark wenn irgendwo ein Fenster offen war. Leider haben wir uns das Haus vor dem Kauf nie um 5:00 morgens angeschaut . Tagsüber riecht es ganz normal nach Landluft......Werde mich an das zuständige Ordnungsamt wenden.

Entschuldige, aber wer in die Nähe eines Bauernhofes zieht, der sollte wissen, das es da nicht nach Rosen riecht....

Wenn Deine Wohngegend als landwirtschaftliches Gebiet ausgewiesen ist, dann gehören solche Grüche zur Normalität....

kochstuebchen  27.08.2009, 22:11

ganz genau so ist es. Ich würde mir wünschen so etwas mal wieder zu riechen.

nati123
Fragesteller
@kochstuebchen

ich wohne mitten in einer stadt nicht auf dem land und schon gar nicht in einem landwirtschaftlichen gebiet.

RolfHoegemann  27.08.2009, 22:25
@nati123

Wenn der Bauernhof dort besteht ist es sehr wohl ein Landwirtschaftliches Gebiet - sonst dürfte der dort nicht beheimatet sein...

nati123
Fragesteller
@RolfHoegemann

siehst du wusste ich gar nicht. bin auch gerade erst hierher gezogen aus einer anderen stadt. danke aber.

1.ist es ein Bauernhof und 2. hängt das oft mit dem Wetterwechsel zusammen.Wie beim Kanal.

Mach das de weg kommst! Gegen den kommste nicht gegenan!

SUNFRIEND4  27.08.2009, 22:08

Dagegen muss man auch nicht ankommen. Es ist ein Bauernhof