Wohne in der Nähe ca. 200m entfernt von einem Bauernhof. Oft tagsüber aber auch sehr oft mitten in der Nacht fängt es extrem an nach Jauche? oder dergleichen zu stinken. So stark, dass man davon wach wird. Was kann das sein dieser Geruch. Düngen mitten in der Nacht? und darf der bauer das überhaupt so oft 5 mal die Woche? Muss man so einen Gestank hinnehmen? Wohne noch nicht lange hier.
Die bisherigen Antworter heben nicht unrecht, der Bauernhof ist nicht soeben vom Himmel gefallen. Dennoch hat auch der Landwirt sich an bestimmte Vorgaben zu halten. Dies gilt insbesondere für die Häufigkeit der Gülleausbringung. Geh bitte mal zu Deinem örtlichen Ordnungsamt. Die können Dich ganz sicher kompetent beraten. Das kostet nichts und wenn etwas im Argen liegt, kümmern die sich auch sofort. Ich rate außerdem, vorher schonmal darüber Buch zu führen, Wann du Was festgestellt hast.
Also wenn ich in die Nähe eines Bauernhofes zieh, muss ich mit solchen Gerüchen rechnen. Ebenso sind auf einem Bauernhof oft Kühe und Hennen/Hahn, die auch Töne von sich geben
kochstuebchen am 27. August 2009 22:10 DH
aber was ist das denn immer mitten in der nacht wie auf knopfdruck ab 3 uhr und immer genau so bis vormittags um 10? das ist doch nicht normal. der bauernhof liegt 200m weit weg.und von tönen höre ich nichts hier.
Keine Ahnung, was der Bauer macht. Kommt vielleicht auch drauf an, was es für ein Hof ist. Manche halten nur Tiere, andere sind auf Getreide, Mais, Sonnenblumen oder Gemüse spezialisiert. Da gibt es eben auch große Unterschiede

Entschuldige, aber wer in die Nähe eines Bauernhofes zieht, der sollte wissen, das es da nicht nach Rosen riecht....
Wenn Deine Wohngegend als landwirtschaftliches Gebiet ausgewiesen ist, dann gehören solche Grüche zur Normalität....
kochstuebchen am 27. August 2009 22:11 ganz genau so ist es. Ich würde mir wünschen so etwas mal wieder zu riechen.
ich wohne mitten in einer stadt nicht auf dem land und schon gar nicht in einem landwirtschaftlichen gebiet.
RolfHoegemann am 27. August 2009 22:25 Wenn der Bauernhof dort besteht ist es sehr wohl ein Landwirtschaftliches Gebiet - sonst dürfte der dort nicht beheimatet sein...
siehst du wusste ich gar nicht. bin auch gerade erst hierher gezogen aus einer anderen stadt. danke aber.
jauche. es gehört dazu un muss akzeptiert werden. nachteil wennman aufm land wohnt ^^
sorry wohne mitten in der stadt.
Der Bauer wird kaum soviel Parfüm besitzen. Also entweder Landleben oder Stadtleben wohne seit 22 Jahren neben einem Bauernhof

geh zurück in die großstadt. deren gerüche scheinen dir weniger auszumachen.

das hast Du vorher gewusst, warum bist Du dort hingezogen. Der Geruch eines Bauernhofes wäre mir lieber, als diese ständigen Abgase.
das habe ich nicht vorher gewusst. aber egal, ist jetzt zu lange zum erklären.
kochstuebchen am 27. August 2009 22:15 ok. das konnte ich nicht wissen, aber da wirst Du nicht gegen ankommen.
kannst du dir denn erklären, was dieser geruch sein könnte. ich war selbst als kind sehr oft auf einem bauernhof und liebe das ganze drum herum. aber der gestank hier ist nicht auszuhalten. ich kann das nicht erkären. riecht penetrant, so dass man nicht tief einatmen kann.
RolfHoegemann am 27. August 2009 22:27 Eventuelle liegt es am Futter, das die Kühe dort bekommen. je nach Futterpflanze ändert sich nämlich der "Sch.." Geruch. Und das es "spontan" danach stärker riecht kann daran liegen, das dann der Wind in Deine Richtung bläst...
aber jeden tag von mo-fr immer um ca. 3 uhr nachts? auch bei windstille. das kommt mir komisch vor.
RolfHoegemann am 28. August 2009 00:43 Vermutung : Um die zeit geht die Entlüftung des Stalles oder einer sonstigen Anlage an?
Das ist aber eine Sache, die Du, ohne das es den Bauern verärgern würde einfach mal fragen könntest - Dir sei das aufgefallen, das jede nacht werktags um ca. 3 Uhr nachts der Geruch von ....... stärker wird, ob er da irgendwas automatisch ablaufen liesse?
kochstuebchen am 27. August 2009 22:35 Es ist nicht der Kuhkot der riecht. Kühe sind genau wie Pferde Vegetarier, das riecht kaum. Habe selbst jahrelang zwei Pfede gehabt und die Wiese abgesammelt.Bei Schweinen sieht es anders aus, die fressen alles, und ich bin davon überzeugt, daß der Bauer ihnen auch alles gibt.
1.ist es ein Bauernhof und 2. hängt das oft mit dem Wetterwechsel zusammen.Wie beim Kanal.
also wenn er düngt dann nicht glaube aber nicht das jemand 5x die woche sein feld düngen würde an den gestank wirst du dich wohl mit der zeit gewöhnen...
1hoss43 am 27. August 2009 22:10 >>>...mehr als gewöhnlicher bauernhofmief...<<<
Könntest Du das mal konkretisieren?? gespannt schau
es richt, obwohl der hof 200m weit weg ist ganz plötzlich als hätte eine kuh in mein schlafzimmer gek...ckt.um punkt 3 uhr nachts fängt es an.

Mach das de weg kommst! Gegen den kommste nicht gegenan!
Dagegen muss man auch nicht ankommen. Es ist ein Bauernhof
hast du nicht verstanden sunfriend4
Danke, daß wir anderen nicht ganz unrecht haben. wirklich nett von dir!!!!!!!! Hast Du nichts besseres zu tun, als zu raten, daß er oder sie Buch führen sollen? Mit Dir möchte ich auch nicht in einer Straße leben.
Ich bleibe ganz entspannt... Die Buchführung ist deshalb notwendig, damit ein wenig objektiviert dargestellt werden kann, wie sch eine Sache verhält. Dies gilt z.B. auch bei nachbarschaftlichen Lärmbelästigungen, da fordert das Amt auch ein sogenanntes Lärmprotokoll. Es könnte ja sein, daß der Fragesteller sich persönlich und subjektiv extrem ärgert, wo objektiv nur ein geringer Grund besteht. Mein Rat zum Amt zugehen ist nicht so zu verstehen, daß derFragesteller das Ordnungsamt auf den armen Bauern hetzten soll, sondern ich hatte damit angedeutet, daß der Fragesteller sich dort Rat einholen soll.
danke dir.
visitar hat lediglich die frage qualifiziert beantwortet. ihr anderen fast nur eure persönlichen meinungen gesagt. wie sooft hier. hilft nur leider nicht weiter.
Danke für Deine Verteidigung. Was ist denn aus der Sache geworden?
nichts für ungut. Aber wenn Du auf diesen Rat eingehst, könnte es Dir viel nachbarschaftlichen Ärger bringen.
lass das mal meine sorge sein. darum ging es ja gar nicht.ist auch wieder nur deine persönliche meinung.