Der Adapter "Ethernet" wird noch ordnungsgemäß ausgeführt?

3 Antworten

Moin Monol,

welches Betriebssystem hast Du installiert ?

Win10 zieht sich automatisch den benötigten LAN/Ethernettreiber.

Ansonsten guckst Du mal hier : http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3%20FX/?cat=Download&os=All

Du hast dir übrigens 4 Jahre alte Hardware bestellt....

Wenn möglich, gib die alte Gurke wieder zurück, dann stelle ich dir einen aktuellen zusammen ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Monol13
Fragesteller

Ja ich habe Win10 installiert.

JimiGatton  21.06.2017, 14:35
@Monol13

Wie gesagt, Win10 zieht sich den benötigten LAN-Treiber automatisch, während der Installation.

Setz den Rechner/das System einfach mal zurück ;-)

Monol13
Fragesteller
@JimiGatton

Habe jetzt nochmal den PC zurückgesetzt, doch es immer noch das gleiche Problem. Es kommt auch weiterhin bei der Problembehandlung zu Meldung "Der Adapter "Ethernet" wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt" Ich glaube langsam, dass wohl die Netzwerkkarte einen Defekt hat. :(

JimiGatton  21.06.2017, 16:39
@Monol13

Welche Netzwerkkarte ? Der LAN-Anschluss ist onboard, man braucht schon seit Jahren keine extra Netzwerkkarte mehr.

Du solltest auch den Router mal neu starten.

JimiGatton  21.06.2017, 16:50
@JimiGatton

Du kannst auch einfach Win10 nochmal neu aufspielen, geht ja mittlerweile ruckzuck.

Während der Installation das LAN-Kabel natürlich angeschlossen lassen.

Danach brauchst Du so ziemlich gar keine Treiber mehr manuell installieren, übernimmt alles Win10.

Nach der Installation direkt nochmal Updates suchen lassen.

Installiere den Vorherigen Treiber.dann geht das .

hast du von deinem mainboard den neusten LAN treiber runtergeladen?

Monol13
Fragesteller

Ja.