Depressiv weil ich noch nie einen Freund hatte?

8 Antworten

Bist du sicher, dass nur deswegen alleine eine depressive Verstimmung hast ? (andere Fragen)

S e h r wählerisch sagt schon einiges über eine Person aus. Jeder hat gewisse Vorstellungen, wie ein Partner, eine Parterin sein sollte.

Aber was ist mit den Vorstellungen der anderen, kannst du diese auch erfüllen, denn wenn man seine Erwartungen zu hoch ansetzt, dann wird man immer entäuscht.

Versuche eine gesunde Mischung:

lerne erst mal jemand kennen und wenn es klappt ist es schön, aber wenn es nicht klappt, dann sollte man auch nicht zu enttäuscht sein.

Wenn du offen auf Leute zugehen kannst, umgänglich bist, dann findet man immer Leute, aber dazu muss man selber was tun.

Es gibt genügend Gelegenheiten wo man Leute kennenlernt, auch als Single.

Dann schraub deine Ansprüche runter und such einen oder mach ne Therapie.

Hey du! Die Jungs da draussen sind doch wieder viel hübscher geworden (Bart, lange Haare) In deinem Alter war ich unglücklich verliebt in einen Mitstudenten. Ich weiss nur, dass ich mich mit anderen abzulenken versuchte, dies natürlich immer schief lief, wril die hatten ja keine Chance. Ich hatte nie wieder so viele Dates und Interessenbe-kundungen wie in den Anfang 20ern.

Also: Mach was draus. Später hatte ich wieder wegen chancenlosen Verliebtheiten meinerseits jahrelang meine kostbare Jugend verschenkt.

Ich denk mal du verliebst dich auch öfters in Unerreichbare. Mache dir ein Zeitlimit frage ihn/teste aus, ob was laufen könnte, wenn nicht dann mach dir nichts mehr draus.

Ich kann dir nur empfehlen einen Mann, der dir irgendwo gefällt von allein anzulächeln. Zeige ihm, dass er Chancen bei dir hat. Ziehe dich weiblicher an. Natürlich kommt es immer drauf an, wo und in welcher Situation man jemanden neues kennen lernt. Ein Mann, der irgendwie für dich ein Vorgesetzter ist, wirkt so attraktiver. Auf der Strasse würde man ihn dagegen vielleicht nicht angucken, weil er da nur fade und langweilig wirkt und keine Repräsentations-möglichkeiten zum Beeindrucken hat. So sind viele vielleicht geeignet, aber beiderseits fehlt das richtige Timing oder der Ort/die Situation, um plötzlich auf den anderen interessant zu wirken.

Ich bevorzuge ja immer gern die realen Örtlichkeiten bei Tageslicht. Habe abends noch nie jemanden mit nach Hause genommen oder mich nehmen lassen. Habe nur früher Telefonnummern eingesammelt, aber diese nie benutzt. Geht dir vielleicht auch so. Ich habe die Männer im Zug oder auf der Arbeit/Weitetbildungen kennengelernt. Heutzutage kann man es ja mal über diese Partnerportale versuchen, da geht's ja auch um gemeinsame Interessen.

Oder: In anderen Frageportalen kam man sich gegwnseitig Privatnachrichten schreiben. Wenn man eine Affäre suchte, kannst du dort ziemlich schnell 5-10 neue männlich Bekanntschaften machen. Männer die dich aufgrund deiner Antworten einfach so anschreiben, natürlich vergebene.

Meinen letzten Freund habe ich, da ich ihn wirklich wollte, am Ende nur durch den Einsatz weiblicher Reize rumgekriegt. Es beruhte zum Glück auf Gegenseitigkeit, die er gut versteckte. Es hält schön fast 10 Jahre. Ich habe ihn in einer Weiterbildung kennengelernt.

Eigentlich wären auch Konzerte gut geeignet, da ich da nicht allein hingehe, habe ich die Flirtchancen bisher nicht ausgenutzt.

Grundsätzlich ist es nie schlecht, etwas wählerischer zu sein, anstatt kurz davor zu stehen, unbedingt den „Nächstbesten“ nehmen zu müssen oder gar völlig unüberlegt mit jemandem zusammen zu kommen ohne sich sonderlich zu kennen, solange jedoch die Höhe sowie die Menge an Ansprüchen jetzt nicht ZU groß ist.

Denn mit besonders hohen Ansprüchen kann es eben bei der „Partnersuche“ eben schwierig werden. Dabei ist es heutzutage auch so schon für viele, wenn nicht jeden schwer, den richtigen Partner zu finden, denke ich mal.

Ich weiß zwar nicht welche Ansprüche du genau hast und welche Vorstellungen du von einer guten Beziehung hast. Denn dich kennt ja hier keiner. Aber vielleicht solltest auch du dir mal Gedanken darüber machen.

Ansonsten rate ich dir die Sache mit den Partner ein wenig lockerer zu nehmen, ab und zu mal auszugehen und dich nebenbei evtl. nach seriösen Partnerbörsen umzuschauen oder dir mal ne Dating App herunterzuladen / auf dein Handy zu installieren... Wenn du dann merkst, dass es nix für dich ist, kannst du diese ja immer noch löschen.

Aufgrund der Depressionen würde ich dir allerdings raten, dich an deinen Hausarzt mal zu wenden, welcher Dir vielleicht einen guten Therapeuten empfehlen wird, welcher auf sowas spezialisiert ist oder dir gar Adressen von einigen gibt, die mehr in Frage kommen :)

Dann sei mal nicht so wählerisch u schraub deine Ansprüche runter, dann klappts auch