Depression mit Wasser ,,bekämpfen,,?

Und ich kann in dem Sinne auch nicht einfach damit ,,aufhören,,. Klingt wahrscheinlich dumm, aber das ist wie eine Art Droge (also bitte nicht falsch verstehen es handelt sich wirklich nur um Wasser!)

5 Antworten

Das Wassertrinken ist so etwas Ähnliches wie ein hilfreiches Medikament zu nehmen, dabei ist es doch nur der Placeboeffekt (auch wenn er hilft). Wenn Du meinst, daß Du zu viel trinkst, dann versuche einfach nur, anstatt einem vollen Glas nur ein halbes zu trinken, der Effekt bleibt gleich, selbst wenn Du das noch weiter reduzierst.

Alles Gute!

User4516189
Fragesteller

Ich werde es versuchen- Danke!

Lass dir nicht einreden, dass das "nicht gut" ist. Das kommt darauf an, wie viel du schwitzt, wie viel Giftstoffe in deinem Körper sind, wie viel du wiegst usw.

Mich würde es nicht wundern, wenn zu viele Giftstoffe im Körper eine Depression begünstigen oder verstärken. Daher, wenn du dadurch Giftstoffe ausspülst, ergibt das durchaus Sinn. Du kannst die Symptome und Ursachen für Depressionen bestimmt nicht alleine mit Wasser behandeln. Aber dass das viele trinken dabei unterstützt, warum nicht?

Und Wasser ist wohl so ziemlich die gesündeste Nahrungsmittel, das man als Droge haben kann.

Ich rate dir dennoch zu einer psychiatrischen und psychotherapeutischen Behandlung.

User4516189
Fragesteller

Hey Danke sehr! Ich werde es versuchen, auch wenn meine Mutter dagegen ist (weil sie generell der Meinung ist das soetwas wie Depressionen nur Einbildung sind) Ich weiß nur nicht ganz wie ich das anstellen kann aber ich werde mir was überlegen. Danke! Und danke, dass du das ernst nimmst!

hey ich leide auch unter depressionen und weiß genau was du meinst.. durch angst trinke ich immer wasser da es meinen magen beruhigt und mich generell sicherer fühlen lässt , also es ist nicht ungewöhnlich… jeder beruhigt sich anders oder lenkt sich anders ab , manche gehen spazieren, andere hören musik & andere trinken eben wasser

und übrigens sind 3 L am tag super! vorallem bei der wärme immoment 🫶🏽

User4516189
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort, mir wurde halt von allen gesagt, dass ich viel zu viel Trinke dass ich höchstens 2 Liter am Tag trinken ,,darf,,

3 Liter zu trinken ist nicht ungesund. Schon garnicht zu dieser Jahreszeit. Gegen Depressionen hilft es aber nicht. Abgesehen vllt von einem Placebo Effekt.

Was allgemein gegen Depressionen hilft ist halt die Ausschüttung von Glückshormonen zu fördern. Viel rausgehen, Sport machen, gesundes essen, kalt duschen, genügend schlaf.

Regelmäßigkeit und Tagesstruktur sind dabei wichtig.

Eine Depressionen kann aber nur ein Arzt oder Psychologe diagnostizieren… also solltest du das erstmal abklären… denn es gibt viele Möglichkeiten, die „Depressionen“ auslösen können.. angefangen von der Schilddrüse, über Reizüberflutung usw…

der erste Schritt wäre also offen mit deinem Arzt zu sprechen.. mit 14 kannst du da auch alleine hingehen..

ansonsten hilft es auch sich einem Erwachsenen anzuvertrauen.. egal ob Vertrauenslehrer, Schulpsychologe oder Verwandtschaft

User4516189
Fragesteller

Okay, danke ich wusste echt nicht, dass ich damit schon alleine zum Arzt darf.. Aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!