Schlechtes Gewissen aufgrund depression?

2 Antworten

Es ist nicht selten, dass Menschen mit Depressionen sich so fühlen wie du. Es ist wichtig, dass du dich an jemanden wenden könntest, z.B. einen Therapeuten oder einen guten Freund, um über deine Gefühle zu sprechen und um Hilfe zu bitten. Es ist wichtig, dir Hilfe zu suchen und zu versuchen, die Ursache deiner Depression zu identifizieren und zu bewältigen.

Du solltest auch wissen, dass Depressionen kein Zeichen einer Schwäche sind und dass du dafür nicht schuld bist. Es gibt viele Faktoren, die Depressionen auslösen können, z.B. eine chemische Unbalance im Gehirn, traumatische Ereignisse, stressige Lebensumstände. Es ist wichtig, dass du mit dir selbst und deinen Gefühle offen und ehrlich bist und dass du versuchst, ihnen auf den Grund zu gehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dein Umfeld belasten könntest, ist es wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um auf dich selbst aufzupassen und dich zu erholen. Du solltest wissen, dass es okay ist, sich Hilfe zu suchen und dass du keine Schuld dafür hast, dass es dir schlecht geht. Du solltest auch wissen, dass es Menschen gibt, die dich lieben und die dir helfen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht's genau so bisher hab ich nichts gefunden was hilft gehe aber auch net zur Therapie frag net warum

Ana556
Fragesteller

Schreib mir gerne wenn du jemanden zum reden brauchst