Denkt ihr wir können irgendwann in der Zeit zurückreisen?

6 Antworten

Das geht nicht.

Die Zeit ist vorbei.

Egal, wie oft die Relativitätstheorie bemüht wird, oder Wurmlöcher, schneller als Licht ....

Oh, doch.

In deiner Phantasie.

Wissenschaftlern ist es möglich, Informationen und später selbst den Geist eines Menschen in die Vergangenheit zurückzuschicken. Mit jeder Zeitreise verändern sich entsprechend den Prinzipien die Gegenwart und die Zukunft.

Weltlinien:

Weltlinien sind ein wichtiger Grundbestandteil der Theorie von Zeit.

Eine Weltlinie kann man sich als einen Faden vorstellen, dessen Länge würde der Zeit entsprechen, dieser Faden führt zu einem Knoten, dieser stellt ein Kernereignis dar. Ein Kernereignis ist ein Ereignis das quasi vorgeschrieben ist zu Geschehen. Mehrere Weltlinien bilden einen Strang, dieser wird Attraktor Feld genannt und in so einem Strang führen alle Weltlinien zu den selben Kernereignissen. Durch einen wechsel in eine Weltlinie die in einem anderem Attraktor Feld liegt, kann man andere Kernereignisse erleben.

Theorie von Weltlinien:

Eine Weltlinie beschreibt eine mögliche Veränderung der Welt von einem Zeitpunkt t1 zu einem anderen Zeitpunkt t2. Dabei ist t1 jedoch der erste Zeitpunkt, seit dem die Welt existiert und t2 der letzte Zeitpunkt, in dem die Welt existiert. Demnach beschreibt eine Weltlinie die gesamte Veränderung der Welt durch die Zeit hindurch.

Zwei Weltlinien unterscheiden sich nun darin, dass die Weltlinie wl1 eine andere Welt beschreibt als eine andere Weltlinie wl2, aber beide auf denselben physikalischen Grundgesetzen aufbauen bzw. dieselben kausalen Gesetze besitzen. So könnten sich wl1 und wl2 bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nur darin unterscheiden, dass in wl1 ein Stein herunterfällt und in wl2 nicht, doch wl1 sich durch das Herunterfallen des Steines anderes entwickelt als wl2.

Diese Weltlinien existieren alle parallel zueinander, aber nur eine kann die jetzt existierende Welt darstellen, weshalb auch nur eine Weltlinie "sichtbar" existiert.

Konzept von Attraktor-Felds

Neben dieser rein formellen, noch sehr freien Definition von Weltlinien gibt es noch das Konzept von Attraktor-Felds. Dieses Konzept besagt, dass es Cluster (Bündel) von Weltlinien gibt, die bestimmte Ereignisse besitzen, die in jedem möglichen Fall auftreten.

Dieses Konzept beschreibt also kurz, dass sehr ähnliche Weltlinien gleichartige Ereignisse besitzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Vergangenheit ist vorbei.

Hiii,

Ne,denke eher nd.😉

LG Maike😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Glaube ich nicht. Genauso wie man tote nicht mehr lebendig machen kann. Rechtlich wäre das wahrscheinlich eh beides niemals möglich.