Denkt ihr in 5-10 Jahren wird alles besser sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ja man ändert sich und mit 19 ist man noch verdammt jung. Das erwachsen sein kommt erst noch…

aber leb bitte nicht zu sehr in der Zukunft sondern genieße es jetzt auch wenn es nicht rosig scheint

mit 25 werden dir deine Probleme lachhaft vorkommen

Ich bezweifle selbst, dass ich ein guter Mensch bin. Habe teilweise ziemlich unschöne Dinge gesehen und selbst getan. Mein Führungszeugnis ist leer, also eigentlich stehe ich mit einer weißen Weste da. Dennoch halte ich nichts von mir in diesem Punkt. Ich weiss, dass ich nichts von all dem rückgängig machen kann und ich weiss auch, dass ich nicht alles davon aus einer geisteskranken Haltung heraus getan habe. Das hilft mir zumindest, daran festzuhalten, dass ich vielleicht kein guter Mensch bin, aber dass es schlimmere Menschen in dieser Hinsicht gibt und ich immerhin meine Fehler bemerke und daran arbeiten kann.

Ich bin mit wenigen geringeren Ausnahmen auf einem guten Weg und empfinde es mittlerweile als gerechtfertigter, wenn meine Freunde und meine Familie von mir positiv sprechen. Aber ich sehe da noch eine Menge Arbeit, bis ich wirklich für mich selbst sagen kann, dass ich das Lob auch wirklich aufrichtig verdient habe.

Egal was du in der Vergangenheit getan hast, solange du daran festhältst, dass du es in Zukunft besser machen willst, kannst du es auch. Das muss keine fünf Jahre dauern. Das einzige, was Jahre andauert, sind die Erinnerungen, die mit der Zeit langsam verschwommener werden.

Mein Leben hat sich in den letzten 10 Jahren gehörig verändert und darum bin ich auch sehr dankbar. Allerdings ist diese Veränderung nicht einfach so durch die Zeit gekommen, ich hab da schon selbst dran gearbeitet. Du kannst also auch gerne jetzt schon anfangen, dich so zu verändern, dass du dich selbst im Spiegel ansehen kannst.

Ich glaube daran, dass 2025 Armageddon ist.

1975 waren seit Adams Erschaffung 6000 Jahre Menschheitsgeschichte vergangen.

Danach gibt es ein so genanntes "göttliches Jubeljahr der Gnade" (50 Jahre).

Anschließend (2025) ist Armageddon.

Mit 19 bist Du zwar volljährig, aber eben noch nicht erwachsen bezüglich Deiner psychischen Reife; diese und das Gehirn entwickeln sich noch recht stark bis ungefähr anfang 30 (siehe Link). Nutze diese Zeit, um Dein Leben in geordnete, positive & konstruktive Bahnen zu lenken.

https://www.stern.de/amp/neon/herz/psyche-gesundheit/hirnforscher--der-mensch-ist-nicht-erwachsen--bis-er-ueber-30-ist-8631624.html

Denke nicht nur an die Zukunft, sondern nimm die Gegenwart bewusst wahr, lerne aus Deinen Fehlern, mach das Bestmögliche aus negativen Erlebnissen/Geschehnissen, denn all dies lässt Dich wachsen. Wir entwickeln uns ein Leben lang, lernen ständig dazu und es liegt an Dir zu entscheiden, ob Du Herausforderungen positiv oder negativ wahrnimmst & angehst, Deine Veränderungen konstruktiver oder destruktiver Art sind/sein werden. Es liegt an Dir, ob Dein Leben in 5-10 Jahren besser verläuft/ist.

“Leben ist, was DU daraus machst.“