Denkt ihr, ihr seid reich, oder so nen Zwischending?

3 Antworten

Grundsätzlich ist man nur so reich/arm wie man sich fühlt. Ein obdachloser kann sich trotz seiner lage immernoch reich fühlen. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich persönlich hätte gerne viele materielle sachen um mich reich zu fühlen aber das ist nunmal der geiz in uns menschen den wir alle überwinden müssen. Grundsätzlich ist mein empfinden das ich reich lebe. Ich war in china und hab einige teile der dörfer und der städten gesehen in denen menschen unter schlechteren bedingungen leben als ich. Ich meine ich hab ein dach übern kopf, elektrogeräte wie ein handy oder fernseher, eine ausbildung und ein job angebot um später in china zu arbeiten. Wie denkst du denn und empfindest du dich eher reich oder arm?

ThomasWerner  08.01.2021, 22:48

Ich bin Besitz reich .Das ist auch schön .Kennste so etwas?Ich habe eine Eigentumswohnung .Ich sage immer das ist mein Reichtum ,also fühle ich mich reich.

Ich selbst bin kackenarm, ich bin noch Student.

Ich hab zwar wohlhabende Eltern, aber alles was ich habe ist eigentlich deren Besitz. Von daher nein, ich bin definitiv nicht reich.

Ich sehe mich als reich ,weil ich 2 Eigentumswohnungen habe in Wert von 340tausend Euro in Top Zustand.

ThomasWerner  25.03.2021, 21:08

Eines Tages bin ich noch reicher .