Denkt ihr ihr habt das Zeug zu etwas ganz großem?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Vielleicht 27%
Ja 20%

5 Antworten

Die Fähigkeiten, Skills, die Intelligenz und den Willen zu etwas ganz großem?

moeglicherweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Nein

Leider nein. Den Nobelpreis und die Fieldsmedaille habe ich bis jetzt noch nicht erhalten und es sieht auch nicht stark danach aus, als ob ich diese noch bekommen würde. Na ja, vielleicht im nächsten Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Vielleicht
  1. Was meinst du genau mit „etwas ganz großem“
  2. Ich schließe nichts aus. Jedoch sollte sich die Hoffnung in Grenzen halten. Das ist verdammt unwahrscheinlich zB berühmt zu werden. Immer mit dem Mindset: „Ich schaffe es nicht“ reingehen, damit man am Ende nicht traurig ist, wenns nicht funktioniert. Was auch immer man grosses erreichen will.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
GuteFrageDerTyp
Fragesteller

1. Erfolgreich werden

2. Hängt natürlich davon ab wie hart du arbeitest

Pinguinpingi9  18.04.2024, 22:06
@GuteFrageDerTyp

3.Glück hat auch damit zutun. Wenn man zB Künstler wird, dann auch ob die Leute einen sehen wollen oder die Kunst von einem.

Pinguinpingi9  18.04.2024, 22:09
@GuteFrageDerTyp

Van Gogh ist auch erst nach seinem Tod berühmt geworden. Jagut, dass ist auch ein krasses Beispiel, aber…

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Die meisten Leute werden aber berühmt während sie leben und wenn du hart arbeitest steigen die Chancen natürlich exponentiell etwas großes zu erreichen. Wenn du immer feiern gehst und drigen nimmst sinken sie eher

Pinguinpingi9  18.04.2024, 22:24
@GuteFrageDerTyp

Drogen? Ich dachte bei meiner Antwort nicht an Drogen. Ich denke daran, dass man, egal wie hart man arbeitet, nicht berühmt werden muss. Es kann auch umgekehrt so sein. Man braucht Leute, die sich für einen interessieren. Zeit zum Arbeiten ohne die Schule oder das Studium zu vernachlässigen. Zeit = Geld.

Man kann am Ende auch ein „One Hit Wonder“ werden oder ein unbekannter Künstler…

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Warum ohne Schule oder Studium zu vernachlässigen? Du kannst alles auf eine Karte setzen und Schule oder Studium abbrechen um deinen Traum zu verfolgen, dann hast du mehr Zeit um zu arbeiten oder zu lernen. Du kannst einen Nebenjob machen um dich über Wasser zu halten.

Pinguinpingi9  18.04.2024, 22:31
@GuteFrageDerTyp

Wenns am Ende doch nicht klappt? Dann hat man garnichts mehr und lebt auf der Strasse. Ein Spiel mit dem Feuer.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@Pinguinpingi9
Wenns am Ende doch nicht klappt?

Das hast du ja aber mit in der Hand. Wenns nicht läuft kannst du dich anpassen und selbst wenn du auf der Straße kannst du dich da wieder raus kämpfen. Keine Niederlage muss permanent sein.

Außerdem ist das ein Gedanke der der Angst entspringt. Angst ist selten ein guter Wegweiser. "Was denn wenn es klappt?" Dann hast du alles am Ende und musst dich nie wieder um Geld sorgen. Deine Kinder können in Wohlstand aufwachsen und wenn Kriegszeiten kommen (was sie werden) nimmst du deine Liebsten und gehst mit ihnen dahin wo es dir gefällt...

Pinguinpingi9  18.04.2024, 22:41
@GuteFrageDerTyp

Man darf nicht den Träumen „verfallen“. Wenn mans nicht schafft, dann ändert sich das Mindset dazu auch. Man sollte aber schon Hoffnung reinstecken, bloß nicht zu viel. Man sollte aber für seine Träume kämpfen, das ist wahr.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Es ist aber ein Unterschied ob man mit ganzem Herzen kämpft, alles investiert/ riskiert und bereit ist alles aufzugeben oder nur halbherzig dafür kämpft und ja immernoch Plan B hat und immer die sichere Schiene nimmt, wo man zwar nicht viel verlieren aber auch nicht viel gewinnen kann.

GuteFrageDerTyp
Fragesteller
Immer mit dem Mindset: „Ich schaffe es nicht“ reingehen, damit man am Ende nicht traurig ist, wenns nicht funktioniert

Nur weil du eine Emotion verhindern willst, willst du dich selbst limitieren und sabotieren?

Pinguinpingi9  18.04.2024, 22:08
@GuteFrageDerTyp

Du darfst nicht komplett überstürzt reingehen, meine ich. Also nicht komplett denken, dass dus nicht schaffst, aber die Hoffnung mäßigen.

Nein

Wenn ich nicht psychisch krank wäre, hätte ich vielleicht mehr erreichen können als der Durchschnitt, aber nichts ganz Großes.