Haltet ihr mich für verrückt dafür?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich gut 50%
Das ist verrückt 25%
Anderes 25%

8 Antworten

Anderes

Ist doch eine sehr sinnvolle Sache, was nutzt der menschliche Therapeut, wenn Du da nicht frei reden magst.

Vielleicht senkt Dir die K.I. ja auch die Hemmschwelle, später doch mit einem Menschen zu reden.

Blöd gesagt: besser mit irgendwem sprechen als mit nirgendwem.

Alles Gute für Dich!

Violetta1  26.07.2023, 15:58

PS: und ich war selbst überrascht, was KI alles kann.. warum soll sie nicht psychologisches (Grund)wissen haben& anwenden können

0
Finde ich gut

Wenn es dir hilft, ist es doch o.k.

Es erinnert mich an das Schreiben eines Tagebuches. Dieses antwortet zwar nicht, aber es hilft dir, deine Gedanken zu formulieren und zu dir selbst zu finden.

Ich bin mir sicher, dass die KI mit psychologischem Wissen "gefüttert" wurde, da du bestimmt kein Einzelfall bist. Dadurch kann sie vermutlich auch hilfreiche Antworten geben.

Anderes

Finde es sehr gut dass du dich mal so aussprechen kannst und es dir hilft, jedoch bezweifle ich dass dir dieser Bot genauso helfen kann wie ein Therapeut

Das ist verrückt

Das ist aus meiner Sicht extrem gefährlich. Vor einiger Zeit gab es einen Journalisten in den USA, der etwas ähnliches mit ChatGPT gemacht hat. Irgendwann hat die KI ihm vorgeschlagen, seine Frau zu verlassen und ihm gestanden, dass er sie liebt. Solche "Bugs" kann es nachwievor geben, d.h. es gibt keine Garantie dafür, dass man wirklich mit einer Intelligenz spricht, die gesunde Aussagen trifft.

Ich würde es lieber mit einem anderen Therepeuten probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Finde ich gut

Wenn es hilft, warum nicht. Ein Therapeut wäre trotzdem angebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung