Denkt ihr Hertha BSC steigt diese Saison endlich ab?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jop, et jitt zeit wa 54%
nöp 46%

5 Antworten

nöp

Jede Mannschaft hat Abgänge und Zugänge,jedes Jahr vor jeder Saison.

Also wird es immer wieder eine neue Wundertüte sein,bei Allen. Alles kann - nix muß!

Nur die paar immer guten Vereine sind darauf abonniert kaum absteigen zu können.

nöp

Ich hätte ja gerne "jop" angekreuzt, 😂 aber als Fan von Hertha BSC stört mich das Wort "endlich". Wer freut sich schon, wenn er absteigt.

Die Hertha gehört zweifellos zu den heißesten Abstiegskandidaten, aber wenn du der Meinung bist, dass es in der nächsten Saison nun endlich soweit sein wird, dann musst du aber auch genau auf die Fakten schauen. So musste Hertha Belfodil keineswegs abgeben, an wen überhaupt? Der hat noch keinen neuen Verein. Der wurde schlicht vor die Tür gesetzt, der war einfach nicht gut genug.

Und doch, Hertha hat sich verstärkt, insbesondere in der Defensive, die Achillesferse der Mannschaft. So kehrt Jordan Torunarigha wieder zurück, von dem ich auch nicht verstanden habe, warum sie den überhaupt hergegeben haben, vermutlich aber, weil er selbst es so wollte.

Ob das dann alles so passt, auch mit dem Trainer, wird sich zeigen. Sandro Schwarz hat in Moskau einen guten Job abgeliefert, die Situation nach dem Beginn des Ukraine-Kriegs gut moderiert. So einen Krisenmanager braucht die Hertha jetzt. Ich bin gespannt, was daraus wird.

Tja, und sollte die Hertha dann absteigen, dann geht die Welt voraussichtlich auch nicht unter.

coconutzzz
Fragesteller

Jordan verlässt den Verein. Muss aber auch anmerken zu deiner Kritik: Belfodil war mMn eher einer der Lichtblicke für mich letzte Saison. Ich empfinde diesen Kader ohne ihn eher schwächer.

coconutzzz
Fragesteller

Zusatz: Hertha soll laut den Angaben, die man im Internet findet wohl einer Verlängerung von Belfodil nicht abgeneigt gewesen sein. Ich schätze eher, dass er den Verein verlassen wollte und woanders lukrativere Optionen hat. Klar, das beruht auf Gegenseitigkeit, liegt aber schätze ich eher an der finanziellen Situation der Hertha. Belfodil war doch locker einer der besten Spieler von euch in der letzten Saison. Der wurde niemals "vor die Tür gesetzt".

Knochi1972  21.07.2022, 00:51
@coconutzzz

Hertha war wegen Belfodil nicht abgeneigt, aber man hat sich letztlich gegen ihn entschieden. Hertha braucht einen Knipser, nicht einen, der nur alle 6 Pflichtspiele mal ein Tor schießt. Aber der ist schwer zu kriegen. Obwohl meist nur einer eingesetzt wird, hat Hertha derzeit 12 davon. Und Belfodil wurde schon von Magath zeitweise aus dem Kader gestrichen, weil ihm die Einstellung fehlte.

Er wird vermutlich nach Saudi-Arabien gehen. Klingt sehr lukrativ... 🤑

Danke für den Hinweis auf Torunarigha, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Dass er geht, verwundert mich weniger, als dass er wiederkommt. In Gent ist er zur Stammkraft geworden.

nöp

Warum so berlinfeindlich heute? 😄

Hertha ist eine große Wundertüte, man darf gespannt sein. Große Erwartungen oder Hoffnungen habe ich nicht, aber mit dem Abstiegskampf dürfte Hertha nicht dauerhaft zu tun haben werden und am Ende auf einem zumindest gesicherten Tabellenplatz im unteren Tabellendrittel stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren leidenschaftlicher Fan
coconutzzz
Fragesteller

Nicht unbedingt berlinfeindlich, meine Sympathien liegen aber bei Union :D Was denkst du, welche Vereine absteigen?

DeathCommunist  18.07.2022, 11:23
@coconutzzz

Eventuell Bochum, Augsburg Stuttgart oder Mainz.

Union dürfte es aber nun schwerer haben ohne Awoniyi.

Es ist nicht mal ein einziges Pflichtspiel absolviert.

Daher kann man schlecht prognosen abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
jop, et jitt zeit wa

Ja da wir starke aufsteiger haben und hertha einfach kacke ist xD