Denkt ihr es gibt Aliens?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statistisch gesehen muss es Lebewesen auf weiteren Planeten und/oder Monden in unserer Galaxie (möglicherweise sogar auch in unsrem Sonnensystem?) geben.

Die eine wichtige Frage ist, inwieweit es vielleicht höher entwickeltes Leben bzw. intelligentes/zivilisiertes Leben auf einem Planeten geben könnte. Unabhängig von der Frage, ob es denn überhaupt intelligentes Leben auf der Erde gibt, müsste es in unserer Galaxie zumindest einige Planeten geben, die intelligentes Leben hervorbringen oder hervorgebracht haben.

Eine zweite wichtige Frage ist, ob die unterschiedlichen Kulturen auf den Planeten zur gleichen Zeit koexisitieren (oder ob sie koexistiert haben) und ob ein Austausch, d.h. Kommunikation oder wechselseitiges Bereisen (sowohl innerhalb unserer Galaxie oder vielleicht gar auch intergalaktisch), überhaupt möglich ist...

Antonmmm  20.07.2020, 11:04

Ja aber nicht in unserem sonnensystem

Wie unwahrscheinlich ist es, dass in diesem RIESIGEN Universum kein anderes Leben existiert - nicht einmal Mikroorganismen? Also ich bin mir extrem sicher, dass zum Beispiel kleine "Aliens" existieren und kann mir auch gut vorstellen, das höheres Leben existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Bei sovielen Milliarden Planeten wär es unwarscheinlich dass die Erde der einzige Planet mit Leben wäre, somal es auch viele Erdähnliche Planeten hat.

In der Unendlichkeit von Zeit und Raum, sind auch die Möglichkeiten unendlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ich denke es gibt anderes leben im Universum