Weshalb wird so getan ob Außerirdische bzw. Aliens etwas für Spinner sind?

14 Antworten

  1. Wird meines Wissens niemand als Spinner oder schwachsinnig bezeichnet, der an Außerirdische glaubt
  2. Glaube ich zwar nicht an irgend ein Wesen außerhalb unserer Erde, obwohl mir bewusst ist, wieviele Aber-Milliarden Planeten es da draußen gibt.
  3. Der Grund für meinen Nicht-Glauben an Außerirdischem Leben liegt hauptsächlich an meiner Weltanschauung.
Felicia19
Fragesteller

Wenn du dich richtig damit auseinander setzt, wird es vielleicht deine Weltanschauung verändern. Der Verteidigungsminister Kanadas, also nicht irgendein Verschwörungstheoretiker hat gesagt, dass es bereits außerirdisches Leben auf der Erde gibt und die Menschheit endlich davon in Kenntnis gesetzt werden soll

Techniktype  09.12.2019, 08:24

ja die Weltanschauung ist oft ein Problem :)

Techniktype  09.12.2019, 10:31
@tst59

wenn du an Aliens glauben willst ist es ein Problem, sonst nicht^^

Ich versuche es mal mit Argumenten.

Sonnensystem: Das Ende der habitablen Zone - Entstehung, Entwicklung, Vergangenheit und Zukunft

Im Video wird sowohl die Habitable Zone als auch den Faktor Zeit erklärt, darauf möchte ich später zurüchkommen, zunächst mal was zur "Sonne".

Das letzte Licht vor der ewigen Dunkelheit – Weiße Zwerge & Schwarze Zwerge

Weiße Zwerge | Einfach Erklärt (2019)

Das gibts auch in Textform

Weißer Zwerg

Helle Riesen Überriesen Hyperriesen Absolute Hellig- keit (mag) Ein Weißer Zwerg ist ein kleiner, sehr kompakter alter Stern. Er hat trotz seiner hohen

https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Zwerg#H%C3%A4ufigkeit

Das ganze läßt sich jetzt detalliert darstellen es gibt kaum realistische Chance in einem Doppelstern einen lebensfreundlichen Planeten zu finden.

Wir kommen zur Erde selber.

Erdmond

Das heute weithin anerkannte Modell zur Entstehung des Mondes besagt, dass vor etwa 4,5 Milliarden Jahren ein Himmelskörper von der Größe des Mars nahezu streifend mit der Protoerde kollidierte. Dabei wurde viel Materie, vorwiegend aus der Erdkruste und dem Mantel des einschlagenden Körpers, in eine Erdumlaufbahn geschleudert, ballte sich dort zusammen und formte schließlich den Mond. Der Großteil des Impaktors vereinte sich mit der Protoerde zur Erde. Nach aktuellen Simulationen bildete sich der Mond in einer Entfernung von rund drei bis fünf Erdradien, also in einer Höhe zwischen 20.000 und 30.000 km. Durch den Zusammenstoß und die frei werdende Gravitationsenergie bei der Bildung des Mondes wurde dieser aufgeschmolzen und vollständig von einem Ozean aus Magma bedeckt. Im Laufe der Abkühlung bildete sich eine Kruste aus den leichteren Mineralen aus, die noch heute in den Hochländern vorzufinden sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mond#Entstehung_des_Mondes

Yucatan-Meteorit: Mega-Einschlag hatte kaum Auswirkungen auf Europa ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/yucatan-meteorit-mega-einschlag-hatte-kaum-auswirkungen-auf-europa-a-657879.html

Fünf Millionen Jahre nach dem Crash habe es auf dem alten Kontinent wieder genauso viele Arten wie vor dem Einschlag gegeben. In Amerika habe dies doppelt so lange gedauert, berichteten die Forscher.

Die Erde hatte mehrfach Glück wer sagt das andere es auch hatten?

Am Ende ja vielleicht hat es Intelligentes Leben gegeben oder wird es noch geben.

Das Alter des Universum wird in Milliarden angegeben intelligentes Leben auf der Erde ca. 10.000 Jahrte.

Damit wären wir bei dem angesprochenen Faktor Zeit.

Das kann ich auch nicht verstehen und das Außerirdische nur mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden, ist auch so eine sehr irdische Betrachtungsweise.

Die können sich vermutlich ent- und verdichten nebst ihren Raumschiffen und vielleicht Wurmlöcher/schwarze Löcher oder was auch immer und wie auch immer nutzen.

Die Menschen gehen immer nur von sich aus und von unseren doch sehr begrenzten irdischen Erkenntnissen und Gegebenheiten - dass andere Wesen in diesen riesigen Weiten des Alls uns Millionen von Jahren oder überhaupt galaxienweit voraus oder überlegen sein könnten, das wollen die meisten Menschen nicht wahrhaben - vielleicht haben sie Angst davor und negieren das alles deshalb oder ziehen es ins Lächerliche, obwohl es hochrangige Leute gibt wie z. B. den ehemaligen kanadischen Verteidigungsminister Paul Hellyer (sh. yt) und hochrangige Militärs, etc., die berichteten und berichten, dass bereits Außerirdische hier sind, hier waren, in Kontakt stehen mit dem industriellen-militärischen Komplex.

GottInUns  06.12.2019, 00:54

Bitte entschuldige ich wollte eigentlich auf hilfreich tippen.

Danke für deine Antwort, ich sehe es genauso 🙏

dragonaari  06.12.2019, 08:39

Ich habe mich immer gefragt, warum die Menschen bzw. die Wissenschaftler in diesem Bereich nur von Leben ausgehen, wenn Wasser vorhanden ist... In einem unendlichen Universum gibt es auch unendlich viele Wesen, wie ich finde... So könnte es gut sein, dass es außerirdische gibt, die sich zum Beispiel nur von Licht ernähren.. :)

verreisterNutzer  06.12.2019, 13:16
@dragonaari

Eben - auch das ist möglich bzw. könnten sie nur von reiner Energie leben - käme so auf das gleiche 'raus.

Midgardian  19.12.2019, 20:11
das Außerirdische nur mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden, ist auch so eine sehr irdische Betrachtungsweise

Es ist eine physikalische Betrachtungsweise. Die Relativitätstheorie sagt nun mal, dass nichts schneller als das Licht sein kann. Ich würde mich freuen wie ein Schnitzel, wenn man da ein Schlupfloch fände, aber die Relativitätstheorie ist nun schon über 100 Jahre alt und es wurde bisher keins gefunden.

Vor einiger Zeit kam die Meldung, dass man am CERN überlichtschnelle Neutrinos gemessen hätte. Leider stellte es sich als Messfehler heraus, aber es ging eine Weile durch die Medien. Vertuscht wurde es also schon mal nicht.

das wollen die meisten Menschen nicht wahrhaben

Glaube ich nicht. Die Menschen sind neugierig, Raumfahrt ist ein Faszinosum. Die Meisten würden mit Begeisterung reagieren.

verreisterNutzer  19.12.2019, 20:47
@Midgardian

Eine irdisch physikalische Betrachtungsweise, die ausschließt, dass es in anderen Galaxien vielleicht ganz andere physikalische Betrachtungsweisen gibt, von denen die menschlichen PhysikerInnen nicht ansatzweise auch nur eine Vorstellung haben.

Midgardian  19.12.2019, 22:07
@verreisterNutzer

Nein, nicht "irdisch physikalisch", sondern physikalisch. Die Forschung beschäftigt sich sehr wohl mit dem Thema, ob physikalische Gegebenheiten universell sind.

Spielt aber für das Thema keine Rolle, denn spätestens, wenn die Aliens zu uns kämen, würden sie ja in den Einflußbereich "unserer" Physik geraten. Was nützt denen wohl ein Antrieb, der zu Hause funktioniert, aber ein halbes Lichtjahr vor dem Ziel verreckt? Und mit verreckt meine ich nicht, dass er kaputtgeht, sondern dass das zugrundliegende Prinzip nicht mehr gültig ist.

Stell es Dir so vor: Du willst mit einem Landrover die Sahara durchqueren. Aber auf halbem Weg gelangst Du in eine Zone, in der Benzin nicht brennbar ist. Dann wärst Du im Niemandsland verloren. Die Aliens bräuchten einen Antrieb, der sie vom Start bis zum Ziel bringt, also auch unter "unserer" Physik funktioniert.

Wie gesagt, ich finde die Vorstellung von Aliens faszinierend, und vielleicht gibt es ja doch ein Schlupfloch in der (nicht "unserer") Physik, das wir noch nicht entdeckt haben. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

verreisterNutzer  19.12.2019, 22:13
@Midgardian

Eben - und dieses Schlupfloch haben vermutlich die Aliens und die haben vermutlich auch die Möglichkeit, sich über unsere physikalischen Gesetze hinwegzusetzen und/oder sich ihnen anzupassen - zu switchen zwischen ihren und unseren sozusagen.

ich bin ein Freigeist und halte das alles für möglich und es gibt nunmal auch schon etliche ernstzunehmende Bericht von hochrangigen Leuten.

Auch Juncker hat ja vorm versammelten EU-Parlament erzählt, dass er gesehen und gehört hat und weiß, dass "Führer anderer Planeten" genau beobachten, was wir hier tun und der war da eben nicht besoffen und sagte das außerprotokollarisch und die EU-ParlamentarierInnen im Hintergrund nahmen das zur Kenntnis mit einer Mimik, als hätte er ihnen vom EU-Haushalt berichtet.

Kannste bei yt gucken.

ich bin davon sogar überzeugt - wenn Du es nicht bist, ist es auch ok.

Hallo, ganz einfach...hast du schon einen gesehen ? Ich noch nicht.

Liebe Grüße Rodium

dragonaari  06.12.2019, 08:42

Hast du schon mal Australien gesehen?

Ich nicht.. - was für eine banale Antwort von dir... - das heißt doch aber nicht, dass das Land nicht existiert. :)

Denk mal drüber nach.

Gruß

RODIUM  06.12.2019, 21:16
@dragonaari

Hallo, Australien und den ganzen Globus kann ich jederzeit sehen ! Das Internet macht es möglich.

Aber es gibt bis heute nicht einen einzigen Nachweis, Foto, Video, etc. über Ausserirdische.

Nur Erzählungen !!!

Glauben kann ich viel, wenn ich möchte

Liebe Grüße Rodium

dragonaari  07.12.2019, 12:17
@RODIUM

Hä rodium? Lol dein Ernst????
Es gab sogar ne Zeit als die großen Medien in Amerika Beweise dafür vorgelegt hatten^^

RODIUM  07.12.2019, 12:20
@dragonaari

Ja, damals, als es noch kein Internet gab, in schwarz weiß...

Gäbe es wirklich was, warum sehen wir dann nichts auf den Titelzeitungen !?

Das wäre doch der absolute Hammer.... trotzdem, in den Zeitungen steht nichts.

Liebe Grüße Rodium

dragonaari  07.12.2019, 12:25
@RODIUM

Ja ist doch klar? Um ne massenpanik zu verhindern? Menschen haben Angst vor dem, was sie nicht kennen. Menschen töten lieber gleich das, was sie nicht kennen (bzw. glaube es evtl. nicht oder sonst was)...

Und nein nicht damals! Eigentlich sogar relativ kürzlich.

Gruss

RODIUM  07.12.2019, 12:29
@dragonaari

Ich glaube es halt erst, wenn ich es wirklich sehen kann.

Liebe Grüße Rodium

Felicia19
Fragesteller

So etwas dummes habe ich schon lange nicht gelesen

Techniktype  09.12.2019, 08:22
@Felicia19

zu diesem Thema wirst du leider noch viel dummere Antworten lesen müssen... :(