Denkt ihr eine zurückhaltende Person die nicht den ersten Schritt macht wird sich nicht von alleine nähern?

2 Antworten

Naja, bei Frauen ist Zurückhaltung und Schüchternheit eventuell süß, als Mann stirbst du dann halt einfach alleine :D

Wie auch immer, es braucht einen ersten Schritt, sonst wird daraus halt logischer Weise nichts werden. In der heutigen Zeit sollte es ja eigentlich so sein, dass das nicht zwingend der Mann machen muss, sondenr die Frau genauso Initiative ergreifen kann. Am besten waren bisher - zurückgeblickt - immer die Beziehunegn, wo gar nicht ganz klar war, wer eigentlich den ersten Schritt gemacht hat. Man trifft sich igendwo lernt sich kennen und lernt sich besser kennen und joa ...

Zu denken, dass eine Zurückhaltende Person grundsätzlich nicht den ersten Schriftt macht, ist zu kurz gegriffen. Sie spricht halt nicht 50 Personen im Monat an, sondern nur 5. Wenn sich aus diesen 5, eine Connection entwickelt und aus 50 gar nichts, dann war die zurückhaltende Person trotzdem erfolgreicher.

Darauf zu warten, dass sich eine zurückhaltende Person von alleine in Bewegung setzt, ist aber irgendwie sinnlos. Wenn du - egal ob Mann oder Frau - Interesse hast, dann mach du den ersten Schritt, egal ob der andere zurückhaltend ist oder nicht.

Naja wenn beide sich nicht trauen bzw. keiner von beiden sich überwindet was soll sich dann ergeben? Man kann nie genau wissen ob die andere Person auch Interesse hat aber nichts tun ist der falsche Weg