Denkt ihr die Leute aus Schweden würden sich das gefallen lassen sie sehen vieles gelassen?

5 Antworten

Viele (Verschwörungstheorien) sagen voraus wenn der Regierung dein Verhalten nicht passt sperren sie dein Konto

Was für ein Blödsinn.

Warum sollte die Regierung das tun? Was hat sie davon?

Alex

Schulzefa
Fragesteller

Kontrolle

EinAlexander  30.04.2024, 10:46
@Schulzefa
Kontrolle

Kontrolle ist kein Selbstzweck.

Also nochmal: Was hätte die Regierumg für einen Vorteil davon, jemandem das Konto zu sperren?

WilliamDeWorde  07.05.2024, 12:40
@Schulzefa

Die Schweden vertrauen ihrer Regierung, im Gegensatz zu den Deutschen. Und wenn die Regierung Kontrolle gut finden würde, würden das die meisten unterstützen. Sie glauben an "Papa" Staat.

Viele (Verschwörungstheorien) sagen voraus wenn der Regierung dein Verhalten nicht passt sperren sie dein Konto

Und dafür müsste man erst das Bargeld abschaffen? Das ginge auch ohne Abschaffung, mit gesperrten Konto bekommst du auch kein Bargeld mehr.

Hallo Schulzefa,

Schweden schafft das Bargeld nicht ab, die meisten Schweden benutzen es einfach nicht mehr gern.

Schulzefa
Fragesteller

Wenn von 10 Läden 9 kein Bargeld mehr annehmen ist gezwungens nicht mehr nutzen

EinAlexander  30.04.2024, 10:48
@Schulzefa
Wenn von 10 Läden 9 kein Bargeld mehr annehmen

Dann ist das nicht die Entscheidung "von Schweden" sondern die Entscheidung dieser 9 Läden. Erkennst du den Unterschied?

Sicherlich; in anderen europäischen Ländern ist man nicht so rückständig wie in Deutschland. Deshalb müssen die Automatensprenger immer zu uns fahren, um ihrem Gewerbe nachzugehen.

Das würde die Regierung so nicht machen. So einfach ginge das auch nicht

Man wird eben nur immer gläserner und es kann mehr kontrolliert werden wo man ist, was und wo man kauft, was Vorlieben sind, wieviel man ausgibt.

Wenn ein Konto gesperrt ist bekäme man auch kein Bargeld mehr.

EinAlexander  30.04.2024, 10:51
Man wird eben nur immer gläserner

... und hätte mehr Schwierigkeiten, Steuern zu hinterziehen, Schwarzgeld zuachen, illegale Geschäfte zu machen, Terrorismus zu finanzieren, ...