Denkt ihr die FDP schafft es 25 in den Bundestag?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die oberen Zehntausend sind eben keine 5% der Wahlberechtigten.

Und die Zweitstimmen vieler CDU-Wähler könnte zudem die Werteunion bekommen. Dann wird es finster für die FDP.

Selbst Merz, der sicher gerne mit der FDP regieren würde bereitet sich stattdessen auf eine Koalition mit den Grünen vor.

Die FDP ist zuletzt aus einem Landtag nach dem anderen rausgeflogen, eine ähnliche Entwicklung wie bei der Linken, die nichts Gutes erahnen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  10.02.2024, 21:06

Vielen Dank für den 🌟.

Bis dahin ist es noch eine Weile. Man muss sich nur mal anschauen, wie die Umfragewerte Mitte 2020 – also ebenfalls anderthalb Jahre vor der Bundestagswahl – aussahen und was dann am Ende dabei rauskam.

Nein

Ich glaube die brauchen dringend eine Denkpause und einen kompletten Neuanfang.

Nein

Ken tut alles dafür, das die FDP den Weg der Linken geht. Vl treffen sie sich ja in der Bedeutungslosigkeit auf einen frischen Tee. 😅😅🍀🌻