Denkt ihr Deutschland braucht einen allgemeinen Wehrdienst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Trump gewählt wird, dann werden wir voraussichtlich die Wehrpflicht wieder einführen und das ist auch richtig so. Unsere gesamte Sicherheitsarchitektur beruht auf der NATO und damit vorallem den USA. Wenn das wegfällt haben wir keinerlei Schutz. Das ist ein untragbarer Zustand und wir halten Diktatoren nicht davon ab ihre Vergrechen zu begehen, indem wir nett sind, sondern indem man stark ist.

,,si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor''

SuperKuhnibert4  23.02.2024, 12:30
Wenn Trump gewählt wird, dann werden wir voraussichtlich die Wehrpflicht wieder einführen

Werden wir voraussichtlich nicht, da eine Wehrpflicht keinerlei Vorteile gegenüber einer reinen Berufsarmee hat.

dfgdfsgdfg  23.02.2024, 12:41
@SuperKuhnibert4

Es wird mehr oder weniger das Modell eingeführt, welches wir vor 10 Jahren ausgesetzt haben. Genau diese ist auch in der politischen Diskussion zu finden.

Was bringt es die Jugendlichen einem Zwangsdienst zu unterziehen?

Richtig Nix.

Die Bundeswehr ist mit motivierten Soldaten ohnehin besser dran, als mit Wehrpflichtigen die nur versuchen unter dem Radar zu bleiben und nirgends anzuecken.

Und unwillige Zwangsverpflichtete auf die Schwächsten der Gesellschaft (soziale Dienst) loszulassen ist wohl auch keine gute Idee.

Fazit: eindeutig NEIN.