Denkt ihr, dass Sahra Wagenknecht Erfolg haben wird?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 38%
Nicht genug 13%

6 Antworten

Ja

Sie schafft die 5% und die Linke wird komplett abkacken.

Ja

Sie dürfte ihren Platz im Europaparlament bekommen. Für die Partei sehe ich aber keine ernsthaften Chancen.

Nein

Das BSW erreicht in Umfragen aus dem Stand 5 bis 7 Prozent. Das ist schon beachtlich. Offenbar gibt es ein Potenzial für linksnationale Politik.

Aber es gibt praktisch kaum Mitstreiter und wahrscheinlich wird es schwer, an den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg teilnehmen zu können.

Ja

In die Parlamente wird sie es schon schaffen

Ja

Und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter