Denkt ihr, dass Onigiri gut bei Mitschülern angekommt?

7 Antworten

Kommt auf die Sorte an. Mit Lachs oder Tunfisch werden es die meisten mögen. Der Klassiker in Japan, salzige Pflaume, ist gewöhnungsbedürftig. Der Reis sollte kein Problem sein, gibt's ja hier auch.

Ich find die Dinger äußerst lecker...

theCapsicum  05.09.2018, 20:58

Gerade die Fischsorten stelle ich mir sehr schwierig vor. Fisch mögen sehr viele Leute nicht, da kriegt man sogar Fleisch besser unter die Leute.

Es wäre ungewöhnlich.

Wie lange soll denn der Vortrag dauern? Wenn du nur 10 Minuten Redezeit hast, ist es nicht hilfreich weitere 15 Minuten der Schulstunde zu benutzen um das Essen zu verteilen und die Leute essen zu lassen. Dein Lehrer könnte dir die entstehende Unruhe negativ anlasten.

Geschmacklich sehe ich keine Probleme, gibt es wirklich viele Familien in Deutschland, bei denen nie Reis auf den Tisch kommt? Als Milchreis werden sie es ja mindestens kennen.

Bei den Sorten wäre ich aber unsicher. Fisch schmeckt vielen Leuten nicht so sehr und deine Schultasche könnte noch Wochenlang danach riechen, wenn Füllung austritt.

Vermutlich würde ich das Rezept für Ei-Onigiri von hier benutzen oder mit Gemüse vorbereiten: http://www.nekobento.com/?page=onigiri1

p2004
Fragesteller

Oh danke. Ich würde die aber allgemein nicht im Rucksack transportieren. Du hast das auch zeitlich und so bedacht. Oh, auch noch danke für das Rezept^_^

p2004
Fragesteller

Wenn man es macht, dann wohl am Ende oder? Besser als mittendrin.

theCapsicum  06.09.2018, 12:28
@p2004

Du kannst beide Varianten zu deinem Vorteil nutzen. Am Ende und schon vorher angekündigt lässt die Leute aufmerksam bleiben, weil sie wissen wollen wann es was zu mampfen gibt.In der Mitte oder am Anfang verteilt wird das Essen deine Zuhörer von deinem Vortrag ablenken, wenn der fachlich Unsinn ist oder schwer zu verstehen, dann kannst du das auch als bewusstes Mittel hernehmen.

Essen geht wirklich immer

essen ist eigentlich immer gut