Denkt ihr, dass ich richtig gehandelt habe ( ich habe ein Versprechen zurückgezogen )?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hätte von vornherein gar keine Hilfe anbieten sollen 42%
Genau richtig gemacht 25%
Hätte von vornherein kein Geld, nur Lebensmittel, anbieten sollen 25%
Anders und zwar 8%
Hätte zuerst den Mann fragen sollen, was bei rausgekommen ist 0%
Hätte trotzdem das Geld geben müssen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Ich habe gestern Deine Frage gelesen und fand es grosszügig von Dir, ihr 50 Euro anzubieten.

Viele fanden es komisch, dass ihr der Fahrtweg zu weit war, das Geld gleich abzuholen.

Ich hatte mal einem Bettler, der Hunger hatte nichts gegeben, dann auf dem Rückweg hatte ich Brötchen gekauft, so schnell habe ich noch nie jemanden essen sehen.

Da schwor ich mir, keine Vorurteile mehr zu haben vor armen Menschen.

Habe schon in der Stadt für Obdachlose Essen gekauft und es hingebracht.

In Deinem Fall ist aber die Lage suspekt.

Sie hat von dem Mann keinen Essenskauf gewollt, anscheinend war sie auf Bares aus.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, Du hast richtig gehandelt.

Alles Gute für Dich.

Hätte von vornherein kein Geld, nur Lebensmittel, anbieten sollen

Hatte mal so eine ähnliche Situation mit einem Obdachlosen in Wien. Kann nur von Glück reden das meine Freundin damals mit dabei war. Seitdem gebe ich einfach kein Geld mehr an Fremde.

Kurze Geschichte: Waren am Weg von einer Party heim um 6Uhr morgens, da saß einer vorm Bäcker und fragte nach Geld zum Essen.

Habe beim Bäcker drinnen kurzerhand 3 richtig geil belegte Brötchen mitgenommen.

Als ich das Brötchen an den Obdachlosen übergab, warf er es auf den Boden und stieg drauf.

Lass deine Gutmütigkeit nicht ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdbeermuesli
Fragesteller

Ohje …………Sachen gibt’s ……………

Benutzer981e  30.03.2024, 20:09
@Erdbeermuesli

Der Spezies Mensch sind leider keine Grenzen gesetzt. :/ Zum Glück wurde meiner Menschlichkeit durch ein paar Worte meiner Freundin damals im Zaum gehalten.

Hätte von vornherein gar keine Hilfe anbieten sollen

Solche Sachen sind Scam. Man versucht Dich abzuzocken. Gib niemals irgendwelche persönlichen Daten von dir Preis weder Name Telefonnummer Bankdaten Kreditkartennummern Geburtsdaten oder sonst was. Solche Dinge bitte einfach ignorieren. Es gibt genug soziale Institutionen die mit sowas professionell umgehen können.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Ok. Danke für deine Nachricht

Genau richtig gemacht

Da sollte man vorher mal telefonieren oder Skype. Ist wahrscheinlich gar keine Frau.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Das kann auch noch sein……………danke dir!

Hätte von vornherein gar keine Hilfe anbieten sollen

Die wollte nur Geld um dich abzocken. Habe das mal an einer Tankstelle beobachtet mit einen Mercedes kommen extrem teures Auto. Dann ist die auf die Toilette gegangen hat sich umgezogen und ist dann als schlecht angezogen Obdachlose rausgekommen und hat Spenden gesammelt ich habe kein Geld ich habe so einen Hunger und kann mir kein Essen und Trinken leisten.

Ein Mann wollte Ihr Geld geben habe die aufliegen lassen.

Denn Man erzählt vor der angeblichen Obdachlosen und gezeigt aus welchem Auto die ausgestiegen ist.

Der Mann hat die dann zur Sau gemacht.