Denkt ihr, das Universale als reale individuelle Wesen existieren, oder sind sie nur Geistige Konstrukte?

4 Antworten

Wenn Du Dir bei Wikipedia den Eintrag "Universalienproblem" durchliest, wirst Du feststellen, dass bei der Komplexität der Antworten hier keine Aussage in drei Sätzen stattfinden kann. Auf Deine konkrete Frage lautet die Antwort: Weder noch! Universalien sind keine individuelle Wesen, das widerspräche ihrem allgemeinen Charakterl noch sind sie "nur geistige Konstrukte", weil sie ja etwas beschreiben und kommunizieren, was als Allgemeinem in vielen Einzelnen steckt.

Also das einzigste universale Wesen das ich kenne ist meine Fernbedienung . Kein Wesen an sich kann universell sein das Wort im Bezug zu diesem Thema ist einfach zu groß . Überlege doch einmal genau was du mit diesem universell aussagst, aber etwas akribischer als jetzt :)

universale und individuelle würde sich gegenseitig ausschließen.

Ein universales Wesen passt auf jede Verhaltensweise, während ein individuelles Wesen nur eine einzige Existenz hat.

Oder verstehe ich dich falsch?

Schön abgeschaut vom Witcher ^^

xxfistexx  26.07.2019, 17:09

aber clever .. schon vor 2 jahren

  • ist es magie?
  • wie konnte er vor 2 jahren wissen, das er genau vor 3 minuten deine antwort provozieren wird?
  • konnte er es wissen, oder war es eine geheime oder mystische energie, die ihn 2 jahre vorher hat wissen lassen was er als frage stellen muss um dich heute damit zu berühren?
iLucy2121  26.07.2019, 17:42
@xxfistexx

Du hast mir neues zu denken gegeben. Was, wenn alles kein Zufall gewesen ist? Musste ich diese Frage finden und beantworten damit du mich darauf aufmerksam machen konntest?

Zwischen Magie, Zufall und mystische Energie bin ich komplett konfus.

Ich werde darüber denken müssen.