Denkt ihr das man wiedergeboren wird?

7 Antworten

Ich hoffe es nicht und will es garnicht. Ich bin doch kein Recyclingprodukt. Und geboren zu werden um wieder zu sterben ? Und dieser Kreislauf wiederholt sich immer wieder ? Never . Ich will auch irgendwann meinen endgültigen Frieden haben und mich nicht andauernd mit einem sterblichen biologischen Fleischkörper rumschlagen den ich dann wieder Lebenslang versorgen muss ne lass stecken . Und dann das ungewisse verläuft dein neues Leben gut oder schlecht und gesund oder mit Vorerkrankungen. Ne dann lieber Licht aus ende für immer nach dem ersten Tod oder zumindest im jenseits verweilen für immer

Schollenfile  27.12.2023, 21:46

Glaubst du dass nach dem Tod einfach nichts passiert? Also dass dann einfach vorbei ist? Als hätte man den Stecker gezogen? Oder lebt man in irgendeiner Art und Weise weiter, egal ob als Mensch oder keine Ahnung wo als anderes Wesen? (Keine negativ gemeinte Frage, ich frage einfach nur aus Interesse)

Sanni295  28.12.2023, 00:06

Wir verbleiben auch dort. Unser Geist kann höchstens durch die Energie neues Leben entwickeln. Das ist aber nicht unsere Persönlichkeit.

Um die Frage zu beantworten könnte man fragen, warum bist du jetzt auch geboren wurden? Und was spräche dagegen, dass sich das nicht endlos oft, nur ohne Erinnerung, wiederholen sollte?

Wenn es doch geklappt hat, das du selber existierst, ist es scheinbar nicht möglich.

Irgendwann im Universum sind vielleicht alle Parameter mal durchgespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=VmHAuMGJwe4

Sanni295  27.12.2023, 23:09

Aus medizinischer Sicht eigentlich alles. Wir sind durch unsere Gene und Charaktereigenschaften alles Individuen. Unsere Persönlichkeit wird auch erst mit der Geburt entwickelt und endet mit dem Tod.

GuteFrageUse795  27.12.2023, 23:11
@Sanni295

Also wärs medizinisch möglich im 1:1 atomar exakten Körper, wieder man selbst zu sein. Wenn sich alle Teilchen nochmal nochmal so zusammensetzen. Was bei der Unendlichkeit des Universums nicht unmöglich scheint.

GuteFrageUse795  28.12.2023, 00:00
@Sanni295

Doch, weil bei unendlicher Zeit alles wiederholbar ist. Und es kann sich sogar unendlich oft wiederholen.

Nein und ist auch nicht möglich weil wir ja bei jeder Geburt, egal ob Mensch oder Tier, ein neues Individuum sind mit einer eigenen neuen Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein. Das halte ich für ausgekochten Unsinn und ein Instrument zur Machtausübung, vergleichbar mit der Mär vom Fegefeuer.