In Form welchen Tieres würdest du im nächsten Leben gerne wiedergeboren werden?

11 Antworten

Entweder wieder Mensch oder orca

Ich würde nicht als Tier wiedergeboren werden. Und es gibt ja auch nichts, wie Wiedergeburten. Es gibt eine einzige Wiederauferstehung und dann das ewige Leben im Jenseits im Paradies oder in der Hölle.

WisperndesGras  23.03.2022, 11:07

Zum Speiseplan der Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Ich denke Mensch bleiben wäre am besten,

aufgrund der großen körperlichen Freiheitsgrade und geistiger Entwicklungsmöglichkeiten.

Ein Tier zu werden - dazu müßte man wissen - in welchem Zeitalter...

es ist etwas anderes wenn man ein Pferd in 20.000 vor Christi Geburt ist oder ein Turbo-Mastschwein im Jahre 3000 nach Christi Geburt auf einem Raumfrachter .

Als Bär. Schon alleine wegen dem Winterschlaf. Abgesehen davon, sind die ziemlich putzig, schön fellig und die können einen töten.

LG.

Solange es Menschen gibt, würde ich es vorziehen, als Mensch wiedergeboren zu werden. Gar nicht, weil ich das Menschsein so toll finde, sondern weil die Menschheit so grausam mit Tieren umgeht. In einer Welt voller Menschen möchte ich kein Tier sein müssen :(

Sollte die Menschheit mit meinem Tod aussterben, könnte ich es mir aber vorstellen, ein Tier zu sein. Voraussetzung, die Menschen hinterlassen einen bewohnbaren Planeten. Dann wäre ich gerne ein Wolf. Oder ein Koala.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung