Denkt ihr das bald Deutschland und Frankreich in 200 Jahre zu Muslims werden?

11 Antworten

Bald ... in 200 Jahren.

Du bist aber zuversichtlich.

Ein Viertel der Weltbevölkerung ist muslimisch.

Sie werden vielmehr in wenigen Jahren sich hierauf berufen und verlangen, dass sie auf der ganzen Welt Zugriff auf das öffentlcihe Leben in jedem Staat zugewiesen bekommen und das notfalls - vermutlich mit Nachdruck - dann durchsetzen.

AIK90  29.12.2023, 02:05

Es sei denn, die Europäer erwachen und besinnen sich wieder auf ihre Tugenden. Nichts steht geschrieben, die Zukunft ist offen.

Nein, der Trend geht gerade sehr stark zum Atheismus. Die in Europa lebenden Leute unter 30 sind immer öfter Atheisten. Zwar diejenigen aus christlichen Haushalten noch öfter, aber auch Kinder aus muslimischen Familien werden immer häufiger Atheisten.

AIK90  29.12.2023, 02:07

In den mohammedanischen Ländern selbst kam es in den letzten Jahrzehnten zu einer Wiederbelebung der islamischen Religion – nicht nur aus Ressentiment gegenüber dem Westen, sondern auch, weil die Leute dort das Offenkundige erkennen, dass diesem der Atheismus nicht gut tut.

Es wäre illusorisch zu glauben dass die säkularen „westlichen Werte“ den Untergang der westlichen Zivilisationen selbst überleben würden.

Nein. Die Menschen werden zu Vernunft kommen und der Schwachsinn wird aussterben. Genau wie das Christentum und sonstiges

Nein, ich gründe eine neue Religion und in 200 Jahren werden alle meiner Religion folgen...wirklich alle..

Jain. Das Volk vermischt sich eher und es wird Kompromisse geben. Selbst wenn wäre das nicht schlimm.