Denkt ihr auch oft darüber nach?

4 Antworten

Ich hatte auch so ne Phase wo ich das mit jedem einzelnen Familiemmitglied gemacht hatte. Dann habe ich mit meiner Mutter gesprochen und das hat geholfen. ich hoffe das hilft dir auch.

LG

Nein eigentlich gar nicht.

Ich bin schon ein großes Mädchen und komme auch ohne Mutti klar.

Ich brauch da leider nicht drüber nachdenken.

Sie ist gestorben als ich 12 war.

Jetzt vermisse ich sie nartürlich noch und werde es wahrscheinlich immer tuen, aber die Zeit hat die "Wunde" gut geheilt.

Die ersten Tage waren bei mir die schlimmsten.

Du wirst auch mal erwachsen werden und dann möglicherweise für deine Mutter Verantwortung übernehmen müssen. Meine Mutter hatte die Krankheit Alzheimer und ich mußte für sie, auf ihren Wunsch hin, mehr als 10 Jahre lang alle Entscheidungen für sie treffen: Einweisung ins Heim, Operationen, Steuer usw.. Wenigstens hat sie mich noch erkannt, meine Schwester teilweise allerdings nicht mehr. Du wirst noch viel lernen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt