Denkt ihr auch, dass Instagram euch abhört?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja. 64%
Nein. 21%
Anderes. 14%

8 Antworten

Anderes.

Nicht unbedingt Instagram. Aber es gibt viele Webseiten auch viele Seriöse und bekannte die dich Fragen ob sie Daten Sammeln können um entweder die Webseite zu verbessern oder um dir Personalisierte Werbung zeigen können und ich bin sicher das du sofern du den Audiozugriff erlaubt hast, auch abgehört wirst ich mein du kannst ja auch ok Google oder Hey Siri sagen und das Handy springt an was soviel heißt wie das dein Handy jedes deiner Wörter analysiert

Anderes.

Jain, abhören nicht unbedingt aber es kann durchaus sein das Daten verarbeitet werden. Bedenke Insta gehört genau so wie WhatsApp zu FB, das heißt es ist nicht unwarscheinlich das da Daten hin und her geschoben werden.

Lezurex  17.06.2022, 17:30

Der Facebook Konzern heisst seit Ende letzten Jahres Meta. Instagram und WhatsApp gehören also zu Meta, nicht Facebook.

avatar2209  17.06.2022, 17:30
@Lezurex

Ja du Klugscheißer, nur keiner kann was mit Meta anfangen und jeder weiß was Facebook ist und das Facebook und Meta das selbe Unternehmen ist.

Lezurex  17.06.2022, 17:34
@avatar2209

Wollte dich nur darauf hinweisen, da dies doch einen Unterschied macht. Die breite Masse muss sich schliesslich auch an den neuen Namen gewöhnen, dann bringt es nichts, wenn man weiterhin Facebook als Name verwendet.

Wenn ich in einer Antwort von Meta spreche, weise ich darauf hin, dass dies der ehemalige Facebook Konzern ist.

avatar2209  17.06.2022, 17:38
@Lezurex

Die Leute die Meta nicht kennen können aber trotzdem was mit Facebook anfangen und die die es kennen wissen das es die selbe Firma ist.

Nennt sich Umgangssprache, die wenigsten Menschen nennen Facebook seit der Namensänderung Meta (die Firma selbst nennt sich auch noch Facebook) also warum sollte man ein Wort verwenden was ein Teil der Geseltschaft nicht zuordnen kann und selbst das Unternehmen nicht verwendet.

Ja.

Tatsächlich zumindest werden Daten usw in vielen Bereichen weitergegeben und ausgewertet. Zb auch bei Gewinnspielen selbst bei den echten auch wenn man mit Karte oder kontaktlos zahlt . Bei diesem Umfragen am Telefon wenn man sich registriert. Privat war gestern

Ja.

Isso finde ich sehr komisch.Wenn ich zum Beispiel über Kleider rede oder suche dann schlägt Instagram das vor.

Nein.

Insta finanziert sich durch Werbung- und filtert durch KI- entsprechend gibt es Werbevorschläge- da sitzt niemand und protokolliert..