Denkt ihr auch, dass bald nichts mehr geht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 88%
ja 13%

4 Antworten

nein

Bitte gewöhnt euch an, mehr Auswahlmöglichkeiten anzubieten, hätte gerne mit was anderem als Ja oder Nein abgestimmt.

Gemeint ist insbesondere die Wirtschaft

Noch ist der Punkt nicht erreicht, die Finanzkrise wird mitsamt der Klimakrise und einer echten Energiekrise in 20 Jahren ausbrechen denke ich.

das Funktionieren der Kommunalverwaltung und Bundesbehörden

Wird weiterhin ebenso schlecht funktionieren wie bisher auch

sowie die Versorgung mit Wasser und Strom.

Die Versorgung mit Wasser klappt in Deutschland einwandfrei. Strom wird notfalls aus dem Ausland gekauft, also da sehe ich kein Problem. Teurer wird's halt.

Aber auch das gesellschaftliche Zusammenleben.

Ja, hier kann durchaus etwas kollabieren. Links vs. Rechts, Bürgerkriege, Datingleben, Feminismus, Arbeitslosigkeit, Politik-Unzufriedenheit, Inflation, Mietpreise - hier gibt es viele Krisenherde, die zu Unruhen führen können.

nein

Es mag an manchen Stellen im Laufe der Zeit Veraenderungen geben, aber einen Zusammenbruch sehe ich in keinem Bereich.

DingPing
Fragesteller

Okay...

In manchen Regionen Deutschlands kloppt man sich um Trinkwasser.

Das Stromnetz ist fragil.

Mehrere Landkreis-Verwaltungen inklusive sämtlicher Städte und Kommunen sind lahm gelegt.

Es gibt vielerorts keine Postfiliale mehr.

Vielerorts sind ganze Straßenzüge verloren. Ausländische Parallelgesellschaften haben Häuser gekauft, Chaos und Vertreibung von Deutschen verursacht und sind fleißig dabei Straftaten zu begehen, deren Bearbeitung keine Justiz und keine Polizei auch nur annähernd schafft.

Ich bekomme bestellte Waren doppelt geliefert, andere Waren falsch geliefert, wieder andere schrott geliefert.

Bei mir zumindest geht irgendwie alles schief.

Ich kann schon jetzt die Uhr danach stellen wann das Haus abfackelt. Jeder wird sagen, dass das Quatsch sei. Bis das Haus brennt. Hab die Behörden vorher informiert. Nix passiert.

Irgendwann fällt der Strom flächendeckend aus. Ich hab' darauf hingewiesen und davor gewarnt. Nix passiert.

Versorgung mit Medikamenten wird auch immer schlimmer. Nix passiert.

Dieser Staat lernt nicht. Und die Gesellschaft lernt auch nicht dazu.

Ihr macht alle einfach immer weiter.

Dieses Volk kann sich scheinbar an jeden noch so miserablen Zustand gewöhnen.

nein

Du schreibst: In manchen Regionen Deutschlands kloppt man sich um Trinkwasser.

Also richtig mit Schlägereien? Echt? Wo? Wann?

Du schreibst: Das Stromnetz ist fragil.

Deutschland hat eine der stabilsten Stromnetze der Erde. Wir sind im europäischen Stromverbund. Bei Ausfall helfen wir anderen Ländern oder umgekehrt.

Du schreibst: Ich bekomme bestellte Waren doppelt geliefert, andere Waren falsch geliefert, wieder andere schrott geliefert.

Also, du bestellst Waren, an denen etwas auszusetzen ist und die Schlußfolgerung ist, dass Deutschland nicht mehr funktioniert?

Mein Tipp: Kauf regional, dann siehst und prüfst die Ware vor Ort.

Du schreibst: Ich kann schon jetzt die Uhr danach stellen wann das Haus abfackelt.

Du bist hier bei Gutefrage. Was war jetzt genau die Frage oder wird gar keine gestellt? Möchtest du einfach mitteilen, dass alles ganz schlimm ist?

nein

Deutschland hat ganz andere Krisen gemeistert.

Das Problem sind eher die Leute die immer nur drauf warten das der Staat Alles für sie regelt, anstatt selbst mal aktiv zu werden.

DingPing
Fragesteller

Ok. Klar... Dann verhafte ich meinen Vermieter morgen einfach selbst. Und die amtlichen Schreiben mache ich dann auch selbst. Den Müll werfe ich ins Auto und kippe ihn beim Entsorgungsbetrieb einfach aus. Und den illegalen Gaststättenbetrieb schließe ich auch selbst.