Denkt ihr auch Christian-Streich-Nachfolger Julian Schuster wird ein absoluter Flop?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nope 69%
jop 31%

7 Antworten

nope

Er wird kein absoluter Flop, aber er wird es schwer haben, denn immerhin tritt er in sehr große Fußstapfen, die Christian Streich durch seine lange Trainerzeit hinterlassen hat.

Mit Streich geht eine Ära zu Ende und es ist entscheidend, wie ein Klub nach einer langen Zeit mit einem Trainer einen Neuanfang beginnt.

Bei Manchester United z.B. ging es nach Fergusons Abschied gewaltig schief und seit seinem Austreten (schon fast 11 Jahre her) ist Manchester United nicht mehr Meister geworden, obwohl der Klub doch hohe Ambitionen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
nope

Er hat bei ihm gelernt, die Assicoaches sind ja auch da. Hat ne faire Chance verdient.

Gibt als Pendant Leute wie Kovac, Hasenhüttl die ständig wechseln und nie länger was wo geregelt kriegen. D e r kann, muss, will noch was lernen und hat den Club mit nach vorne gebracht.

Sollte evntl nicht meinen alles umzufummeln weil er das im Lehrgang gelernt hat. Kann Streich auch sicher wohl noch anrufen ;-) Ist evntl ja auch nicht für immer. Streich ohne Fussball und Action ist schwer vorstellbar

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
nope

Ich glaube nicht so gut wie Christian Streich, aber auch nicht viel schlechter. Der SC Freiburg wird auch etwas schlechter werden, wird sich aber in der Bundesliga halten. Irgendwo im Mittelfeld, so um PLatz10 oder mindestens 12 rum.

nope

Das kann man vorher doch gar nicht sagen! Man muss ihm eine Chance geben, sich zu bewähren. Wenn es nicht funktioniert, kann man ihn nach einigen Wochen ja "beurlauben". So ist es doch auch in jedem normalen Job. Da bekommt man erst mal eine Probezeit, in der man sich "bewähren" kann (oder auch nicht)! Schon vorher zu nörgeln, bringt absolut nichts! Und Christian Streich ist ja noch bis zum Saison-Ende da!

Außerdem hat Julian Schuster sich als Co-Trainer von Christian Streich sicher Einiges von seinem Chef "abgeguckt", was ihm möglicherweise hilft, einen guten Job zu machen!

jop

Viele von Freiburg haben sich an den Streich-Stil gewöhnt.

Viele haben jahre lang unter Streich trainiert und gespielt.

Ich sage das Streich für den ganzen Verein ein großer Verlust ist und man ihn egal mit welchem Trainer nicht ersetzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus