Denkst du die Illuminati gibt es wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ich denke nicht. 55%
Ja, ich denke schon. 36%
Ich weiss nicht. 9%

4 Antworten

Nein, ich denke nicht.

Es gab sie vor über 200 Jahren. Was die abgebildete Banknote beweisen soll, ist dir wahrscheinlich selbst nicht klar. Die Symbole darauf sind Symbole der Freimaurer und nicht der Illuminaten.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.
Nein, ich denke nicht.
Denkst du die Illuminati gibt es wirklich?

Schon seit über 200 Jahren nicht mehr.

Wenn du dir Gedanken machen willst über eine weltweite verschworen Gemeinschaft, solltest du dich nicht mit Phantasiegruppierungen wie dem Illuminaten Orden machen sondern über das real existierende Opus Dei.

Alex

Von Experte EinAlexander bestätigt
Nein, ich denke nicht.

Die Illuminaten wurden von Adam Weishaupt gegründet und sind schon lange Geschichte. Damals war Ingolstadt eine Universitätsstadt, an der Hohen Schule und in der Anatomie wurden Menschen zerlegt und den Dingen auf den Grund gegangen. Das führte zur Verfolgung der Illuminaten und zu Mary Shellys Roman Frankenstein.

In so einem finster-misteriösen Süppchen gedeiht so einiges, was der Bischof als Ketzerei verdammt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Nein, ich denke nicht.

Nein, die gab's mal.

Heute gibt es keine Illuminaten, keine jüdische Weltverschwörung, keine Reptiloiden, keine flache oder hohle Erde, keine Kinderblut trinkenden Milliardäre, keine außerirdischen Raumschiffe... Nichts.

Es gibt allerdings 8 bis 9 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und jeder hat seine eigene Geschichte, Vergangenheit und Zukunft.

Wir könnten ja mal anfangen, die aufzuschreiben. Wäre sicher spannend.