Frage von Lebensreise25, 60

Den Kontakt einstellen wie schafft man das?

Ich muss dringend den Kontakt zu einem wichtigen Menschen einstellen. Klingt zunächst ziemlich unerklärlich aber ich muss Kontakt reduzieren per whatsapp und sms fällt euch etwas ein ohne die Chats zu löschen und die Apps zu löschen ?? Wäre über jede Antwort dankbar, ich bitte um ernste antworten. Handy einfach mal zuhause lassen geht nicht brauche das beruflich...... Wie schaffe ich mir also das nötige dicke Fell an ?

Antwort
von Centario, 31

Setze dir immer größere Beantwortungspausen und halte sie ein. Jeden Tag 5 Minuten mehr

Antwort
von pinked, 20

Den jenigen ignorieren auch wenn es schwer wird. Sag das du nicht mehr so häufig antworten kannst wegen deinem Job. Oder sag einfach die Warheit das du im Moment eine kleine Pause brauchst.

Antwort
von conelke, 29

Du könntest sagen, dass Du beruflich im Moment stark eingebunden bist und weniger Zeit für private Dinge hast.

Antwort
von Sunnycat, 25

Einfach nicht mehr melden, Postings von dieser Person ignorieren, nicht beantworten....

Antwort
von meinerede, 14

Schreib´´ne SMS mit den Worten "Lass´mich die nächsten 4 Wochen mal in Ruhe!" Die Zahl kannst beliebig ändern, :)))

Antwort
von pastweights, 21

Blockieren?

Ignorieren?

Nummer wechseln?

Einfach offen sagen, dass man keinen Kontakt mehr möchte?

Antwort
von Wiesel1978, 18

Nicht mehr antworten, oder so antworten, dass keine Fragen entstehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community